vw teilemarkt

Blinker weg?

P R 0 N
  • Themenstarter
P R 0 N's Lupo

Hi.

Ich habe mal eine Frage...

Ist es möglich die Blinker beim Lupo in den Scheinwerfer zu bauen? Momentan habe ich noch kein Lupo, aber werde mir bald ein zulegen und war halt am überlgen ob man di ekleinen Blinkter zuspachteln kann.

Gruß P R 0 N



die einzig legale möglichkeit sind die Lupo Xenonscheinwerfer, weil die Blinker Standartmäßig darin verbaut sind


legal ist ne frage des tüvprüfers...also ich werd meine standard blinker jetzt auch in meine normalen scheinwefer verbauen...wenn das alles ordnungsgemäss leuchtet und der blinkr (auch beim eingeschaltenen licht) genügend sichtbar ist..kein problem....

gruss pucky



P R 0 N
  • Themenstarter
P R 0 N's Lupo

sind die Xenon die bei dem hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder hat der keine, also für mich als Nichtkenner sieht das so aus als waeren da blinkter drinne.


    Wo würde ich die Xenonscheinwerfer herbekommen?

    Gruß P R 0 N


  • gelöschtes Mitglied

      also...

      xenonscheinwerfer waere eine moeglichkeit, aber damit verbunden sind weitere arbeiten wie scheinwerferreinigungsanlage, aut. leuchtweitenregulierung sowie den tuev-gemaessen verbau des standlichts.

      auf gut deutsch: auch bei xenonscheinwerfern benoetigt man noch etwas fuers standlicht.
      und auch da gibt es spezielle vorschriften.

      das ganze wuerde hier aber zu weit fuehren.

      fakt ist:
      100% legal ist keine loesung, die blinker wegzubekommen.

      gruss,
      tom


      P R 0 N
      • Themenstarter
      P R 0 N's Lupo

      okey.

      Danke


      Zitat:

      legal ist ne frage des tüvprüfers...


      falsch!
      Legal ist eine Frage des Gesetzestextes und nicht auslegungssache des prüfers.
      Wenn du zb nen Bösen Blick hast, der den Lichtkegel beschneidet und der Prüfer dir den trotzdem eingetragen hat (warum ist egal) dann ist dein Auto bei ner kontrolle trotzdem so schnell stillgelegt, so schnell kannst du garnicht gucken


      *Baeckerzustimmt*

      Wie mich solche halb und Moechtegern legalen Tuningmassnahmen (siehe auch Rueckleuchten lasieren oder Kat entfernen) ankotze die hier oft propagiert werden. Das ist auch genau, dass warum man mit nem hergerichteten Auto durch keine Polizeikontrolle durchgewunken wird sondern immer mindestens 10 Minuten drauf gehen, damit dann doch festgestellt wird, dass bei mir alles legal ist.

      Gruss Patrick


      gelöschtes Mitglied

        aber sagen darf man nichts hier im forum, sonst ist man der boese onkel und buhmann, womoeglich sogar noch schuld an der resultierenden stilllegung.

        so sind halt kinder...
        wer keine lesbare rechtschreibung fuer noetig haelt, haelt auch kein der stvzo entsprechendes auto fuer wichtig (es darf sich angesprochen fuehlen, wer mag...).
        den "pron" meine ich aber ausdruecklich NICHT damit, der hat ordentlich gefragt. da geb ich dann auch gern auskunft.

        gruss,
        tom



        *bin dafür das ihr euch alle wider vertragt *




        Malle


        oh ja...dafür bin ich auch..ein forum heisst auch dirkutieren und info aus zu tauschen und nicht neider oder sowas zu belustigen...

        gruss pucky


        lupotreff.de
        #12 - 02.11.2006lupo blinker weg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2555&ei=c-vnuowoo6so4atbjigybq&usg=afqjcnfskeccrf81bfsbsi_47s5mltjvha&bvm=bv.1355325884,d.bge
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences