vw teilemarkt

Bald Lupo fahrer..

Patrick
  • Themenstarter
Patrick's Lupo

Hallo und guten Abend.. ich bin seit heute hier angemeldet und wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Patrick bin 22,komme aus Solingen (42719) und fahre Aktuell noch einen Golf 3.. der kommt jetzt aber auch bald wieder weg und wird durch einen Lupo ersetzt.

Der Grundgedanke war beim VaG Konzern zu bleiben, weniger Spritverbrauch (momentan 11L ) da ich noch ein Jahr in der Ausbildung bin und überwiegend als Daily Driver nutze, und mal eine Basis zu haben bei der ich auch mal lust habe was zu machen.. beim Golf war das nicht so ganz durch gekommen..

Momentan wanke ich noch zwischen 1.4 16V 101PS, FSI und GTI wobei der FSI ja die Automatik hat (würde ich direkt umbauen ist kein Problem) und der GTI mir momentan noch zu teuer ist.. und der normale 16V wohl in der Stadt auch säuft wie Hund. Die Tendenz geht also zum FSI..

Bis zum M.I.V.W. dieses Jahr wollte ich auch schon mit Fahrwerk, Felgen und Kleinigkeiten fertig sein.
Soweit jedenfalls der Plan.. realisierbar aber noch fehlt ja sogar das Auto dafür..

Ein Konzept was die veränderungen angeht steht jedenfalls schonmal..



Der 16V wird nicht mehr saufen wie der GTI.
Ich fahre meinen GTI in der Regel auch mit 10-11 Liter.


Patrick
  • Themenstarter
Patrick's Lupo

Richtig, nicht mehr als der gti aber deutlich mehr als der fsi.. und da ich ein Auto für den Alltag will was kein Diesel ist aber trotzdem genug Leistung hat und dabei sparsam wäre der fsi meine Wahl, auch wenn es bedeutet das ich das Getriebe über kurz oder lang umbauen muss auf handreisser..
Wenn ich 10 oder 11 Liter verbrauchen will kann ich auch weiter meinen Golf fahren oder mir nen Impreza kaufen.. aber der kommt später..



Hol den Fred nochmal aus der Versenkung.

Habe gerade frisch Ölwechsel beim 1,4ér gemacht und siehe da...... macht sich positiv beim Benzinverbrauch bemerkbar . In Zahlen ausgedrückt 1Liter weniger , bei täglich gleicher Strecke und Fahrweise.

Bei normaler Fahrweise :
- 7,5 L beim GTI und beim 1.4ér
- Schöööön laaaaangsam 6,9 GTI und 5,9 beim 1,4ér
- richtig getreten 9,5 GTI und 10L beim 1,4ér
- Schnitt von 140 auf der Autobahn nimmt der 1,4L über 8liter



Im Stadtverkehr verbraucht der 1,4ér mehr als der GTI

DAS sind meine Erfahrungen , Gruß Thomas


Patrick
  • Themenstarter
Patrick's Lupo

Habe heute meinen geholt.. war eine Fahrt von knapp 1000km.
Ist ein 1.4 16v mit 101ps geworden.
Da muss ich aber noch was Hand Anlagen, Fensterheber Schalter defekt, Faltdach undicht, dadurch Himmel verfärbt.
Und n bisschen Kosmetik. Aber das wird schon, ich kann ja Alles machen, wenn der Himmel nicht mehr sauber wird kommt er direkt bezogen.
Fahrwerk kriegt er noch und auf 17" werde ich gehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences