vw teilemarkt

Anhängerkupplung nachrüsten bei 101 PS ler

Jockel1988
  • Themenstarter
Jockel1988's Lupo

Hallo , Wollte mal Fragen ob es eine Möglichkeit gibt eine Anhängerkupplung beim 16 V 101 PS Lupo nachzurüsten , eventuell mit oder ohne originaler Auspuffanlage .( hab noch die Mittige Auspuffanlage , aber zu Not wird die halt Passend gemacht ).



Frag mal den Tüv was er davon hält..
Das problem wird sicherlich sein das der 101er nicht im Gutachten der AHK steht.
Sonst wenn er drinsteht halt nen Sportschalldämpfer mit seitlichen Endtopf kaufen und die AHK dran.


Jockel1988
  • Themenstarter
Jockel1988's Lupo

mm , ich sag mal so , will ja nur mein Motorrad damit ziehen 2 oder 3 mal, sonnst nicht . Ist es den Technisch möglich , werden ja die anhängerkupplung vor den TÜV eh wieder abbauen .



Die 6X sind ja alle gleich, du hast nur ne andere Reserveradmulde. Allerdings steht im Schein sicher auch keine Anhängelast.


Jockel1988
  • Themenstarter
Jockel1988's Lupo

Ob was im Schein steht , das kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen , da ich den Schein nicht zu Hand habe , aber mit der Motorleistung kann er ja sicherlich ein Motorrad ziehen . ( mein 2er Golf mit 54 PS hat fast 900 Kilo Bauschutt gezogen )


Können schon, dürfen aber nicht!
Wenn die dich damit anhalten kannst du ein massives Problem bekommen.


Kauf dir nen 75ps er und nicht den 101ps er verhunzen.


Jockel1988
  • Themenstarter
Jockel1988's Lupo

Da haste auch Recht , bzw . Hab schon mit den Gedanken gespielt meinen zu verkaufen , und mir den 75 Ps Ler zu kaufen , da ich im meinen keine Klima hab und keine Ank.


Zitat:

aber mit der Motorleistung kann er ja sicherlich ein Motorrad ziehen


Motorleistung ist nicht relevant, wenn Dein Modell keine Freigabe dazu hat, gibt es Gründe dafür (zB Auspuff)

Gruß OldS



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences