vw teilemarkt

Passen die Gummis?

heineken88
  • Themenstarter
heineken88's

Moin zusammen,

wolle mal fragen die folgende Reifen auf den Lupo passen: 145 / 80 R 13 T

Die Felgen haben nen Lochkreis vom Corsa B!

Danke im Voraus!



Laut Reifenrechner zeigt dein Tacho dann bei 100km/h 3 km/h mehr an.
Das ist voll in Ordnung!
Ein Corsa B hat Lochkreis 4x100 also passt das eigentlich auch!

Lg Paul


zum einen sind die schmalsten serienreifen 155er, beim gewicht eines lupos schon recht schmal,
zum anderen sind zwar die lochkreise identisch, aber nicht die mittenzentrierung!
bekommst denn zwar die felgen mit gewalt drauf, aber auch nur mit gewalt wieder runter -> 5 kg vorschlaghammer!
als letzten punkt noch:
sind denn die opelfelgen in breite und einpresstiefe für den lupo freigegeben?
NEIN!
3 gute gründe, die dagegen sprechen.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nicht vergessen! VW und Opel haben einen anderen Nabendurchmesser^^

Weiß nicht mehr genau wie herum es war, Opel ging auf VW oder VW ging auf Opel. Das sollte man prüfen und ggf. Zentrierringe verbauen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences