vw teilemarkt

Domstrebe Empfehlungen/Erfahrungen ?

AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Hey,
Möchte mir eine Domstrebe für vorne Oben holen , wollte euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlen könnt oder es da keine Unterschiede gibt , frage weil ich welche für 30€ bis hin zu 130€ und mehr gesehen habe , also was meint ihr gibt es da etwas Empfehlenswertes ?

Danke !



Den billigen 30€ Alu Kernschrott kannst du vergessen. Die sind so weich und wabbelig, da kannst du genauso gut ein Drahtseil
Spannen. Wenn dann eine aus Stahl, zb von Wiechers.


gelöschtes Mitglied

    Generell kann ich alles aus dem Hause Wiechers Sport empfehlen.
    Die wissen eifnach was sie machen.

    Wenn du was effektives habne möchtest, dann würde ich dir zu Stahldomstreben aus Stahl der Fa. Wiechers raten.

    Also dann auch das volle Programm.

    - vorne oben
    - vorne Querlenkerstrebe (Am effektivesten)
    - hinten



    gelöschtes Mitglied

      Ich kann dir die von OMP empfehlen... hab das volle Programm wie Rudi schon erwähnte... vorne oben und unten sowie hinten aus Stahl
      Hauptsache aus Stahl... wobei ich noch nicht weis wie die Wiechers aus Carbon ist... die is mir einfach zu Teuer^^


      AzzlackCho
      • Themenstarter
      AzzlackCho's Lupo

      Also sprich wenn Domstrebe dann aus Stahl , richtig ?

      Kann jemand ma Bilder rein tun wie die Vorne Oben und Unten Aussehen und hinten ?

      Danke !


      Je nach Modell rund oder Flachstahl. Eben so eine Strebe.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Ich hatte vorm Einbau meines Gewinde die Querlenkerstrebe von OMP. Super Teil und hat sich auch bemerkbar gemacht. Dom- und Heckstrebe, naja hatte ich auch schon und halte ich beim Lupo mehr oder minder für ne optische Spielerei, also aus persönlicher Erfahrung. Wie gesagt, Querlenker hats gebracht, der Rest, naja....


      Bei der Querlenker ist halt das Problem mit der Nähe zur Straße. Hätte da echt Angst mal hängen zu bleiben. Dann sagst de nur noch Guten Nacht...


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Bei der Querlenker ist halt das Problem mit der Nähe zur Straße. Hätte da echt Angst mal hängen zu bleiben. Dann sagst de nur noch Guten Nacht...


      Das war auch in der Tat nicht ohne. Deswegen ist die OMP wegen ihrer falchen Bauweise zu empfehlen, da die von Wiechers nen tiefen Knick nach unten macht. Aber ner gewissen Tiefe isses aber in meinen Augen zu riskant, daher ging sie dann weg.



      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences