vw teilemarkt

Motor geht immer wieder aus ! Alles hilft nichts.

LupoABT
  • Themenstarter
LupoABT's Lupo

Bei meinem 1.4 16V ABT-Tuning Jg. 1999 Km 204000 geht immer wieder der Motor aus Keine Fehlercodes weder im Motorsteuergerät noch in irgend einem anderem Steuergerät. Alles wurde gemacht was üblicherweisse diese Problem verursacht! Drehzahlgeber am Schwungrad ersetzt ( Hinter dem Anlasser) Unterdruck Ventil alles Ersetzt alles Original VW Ersatzteile KEINE FEHLER auslesbar :( ich weiss echt lansam nicht wo ich ansetzen sollte hat ev. jemand eine idee: Symptome früher ging er nur beim bremsen aus wenn er warm war, neurdings wenn er kalt ist und beim bremsen oder beim stehen oder einparkieren z.B. ich weiss auch nicht ob die drehzahl stimmt habe eher das gefühl das sie zu tief ist ca. 500-600 Umdrehungen daher aus meiner sicht eindeutig zu tief.... Hoffe jemand hat ne idee aber ne gute


Ach ja hätt ich fast vergessen leerlaufregler wurde auch ersetzt



Guck mal, ob die Unterdruckschläuche alle Ok sind. Also alles an Schläuchen an der Ansaugbrüce / Drosselklappe Richtung Bremskraftverstärker.


Weiterer Ansatz wären die Lambdasonden.
Weiterer Ansatz ist die Benzinversorgung.
Weiterer Ansatz ist die Zündanlage (Kerzen, Spule, Kabel)
Weiterer Ansatz sind sämtliche Sensoren, Temperatursensor Luft, Temperatursensor Wasser, Drehzahlsensor Nockenwelle, Unterdrucksensor, Klopfsensor.
Weiterer Ansatz sind die Steuerzeiten, stimmen Nockenwellenfixierung und Markierung Kurbelwellenriemenscheibe überein.
Weitere Ansatz wäre eine Nachlassende Spannrolle, so dass zu viel Spiel entsteht.
Weiterer Ansatz ist eine Undichtigkeit der Ansaugkrümmerdichtung oder der Drosselklappendichtung.
Weiterer Ansatz ist ein defekter BKV-Schlauch.
Weiterer Ansatz ist ein defektes BKV-Ventil.
Weiterer Ansatz ist ein defekter Bremskraftverstärker.
Weiterer Ansatz ist ein defektes Tankentlüftungsventil.
Weitere Ansatz sind Undichtigkeiten im Abgasstrang zwischen Zylinderkopf und Lambdasonden.
Weiterer Ansatz sind Kabelbrüche.
Weiterer Ansatz ist ein defektes Steuergerät.

Prüfen kann das am idealsten VW, da die eine Prüfbox haben, die sie zwischen Motor und Steuergerät klemmen und dann alles ausmessen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man das schwer selbst bewältigen kann. Ich sprech da aus erfahrung, denn ich hab gerade alles, bis auch den Zahriemen neu gemacht. Bei mir kommt aber noch ne variable Nockenwelle dazu, wo ich den Steller mit tauschen werde.



LupoABT
  • Themenstarter
LupoABT's Lupo

ok jungs Problem gefunden an der kurbelgehäuse entlüftung resp. am anschluss für den schlauch der auf den luftfilterkasten geht dort war es voll von dem kurzstrecken schleim alles verstopft na ja so die masse halt wie wen die ZKD hinüber ist das gelbliche zeugs halt und dann habe ich noch gesehen das der marder denn schlauch zerbissen hat alles geputzt neuen schlauch drauf 19 fr original vw ersatzteil alees zusammengebaut und gut wars für 2-3 tage. Anschliessend fängt er an zu rückeln kerzen kabel 4 zylinder schägt durch ersetzt seit dem ist alles wieder herlich und wunderbar sorry keine kommas und pünkte vom iphone aus geschrieben danke für eure ratschläge


Zitat:

sorry keine kommas und pünkte vom iphone aus geschrieben


Dann musste mal nen Update ziehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences