vw teilemarkt

Verkaufe Lupo 1.8 Turbo

Kemptener
  • Themenstarter
Kemptener's Lupo

Hallo Leute,

da ich jeden Tag zur Arbeit die Autobahn benutze und der Lupo für hohe Geschwindigkeiten einfach zu leicht ist möchte ich auf einen größeren Wagen umsteigen. Mir schwebt ein Golf 6 R mit Leistungssteigerung auf rund 350 PS vor.

Daher steht mein geliebter Lupo nun zum Verkauf. Die Details vom Wagen könnt Ihr dem Profil entnehmen. Zu den Investitionen: Gewindefahrwerk (800 Euro), Lederlenkrad (500 Euro), 8-fach Alufelgen (2.400 Euro), Innenraum Teile lackiert (500 Euro), Rieger Frontschürze (200 Euro incl. Montage), Spurverbreiterungen (300 Euro)

Der Wagen hat nun eine Laufleistung von 142.000 Km. Der Motor hat eine Laufleistung von ca. 44.000 Km. Der Motorumbau auf 1.8 Turbo hat bei car creativ rund 11.000 Euro gekostet. Belege sind natürlich vorhanden. Seit dem Umbau wurde der Wagen einem speziellen Wartungsplan für leistungsgesteigerte 1.8T Motoren bei der Firma Vergölst unterzogen. Letzte Inspektion nachweislich am 25.10.2012 (600 Euro). Mit dem Motor fahre ich jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.

Wenn ich alles zusammenzähle: Wert Basisfahrzeug ca. 2.500 Euro + Motorumbau 11.000 Euro + Investitionen 4.700 Euro = 18.200 Euro.

Natürlich bekommt man das investierte Geld nie zurück. Das ist klar.

Die beiden vorderen Kotflügel wurden um fast 3 cm gezogen. Die Blechumformung ist aber leider nicht sehr gut geworden. Daher gibt es 2 gebrauchte Kotflügel dazu. Laut einem Karosseriebauer würde er die Kotflügel für 300 Euro fachmännisch weiten. Dazu käme noch die Lackierung. Das solltet Ihr einplanen.

An der hinteren linken Seitenwand gibt es 2 Kratzer von einer Schneeschaufel.

Wenn Ihr weitere Detailfragen habt könnt Ihr Euch jederzeit bei mir melden.

Ihr dürft auch gerne mal Probe fahren

Vorsicht! Suchtgefahr.

P.S.: Was würdet Ihr für den Wagen bezahlen?



Also da bin ich mal gespannt für was du ihn los wirst.

Vom fahren vermutlich völlig witzig und macht vermutlich richtig spass und man sicherlich auch ruhig gut damit fahren.

Von aussen sieht er ok aus , von innen mir persönlich zu normal.


Ist noch das erste Getriebe drin ?


Eben ein Gefunden mit 86.000 km für knapp unter 7.000,-.


na das wäre mir aber zu wenig, denke da musste wirklich ein liebhaber finden.


Kemptener
  • Themenstarter
Kemptener's Lupo

Das Getriebe ist vom Spenderfahrzeug. Laufleistung also auch ca. 44.000 Km.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences