vw teilemarkt

TACHO KONTROLLLEUCHTEN

lupo7575
  • Themenstarter
lupo7575's Lupo

Moin moin..

Kann mir jemand exakt beantworten welche Kontrollleuchten beim einschalten der Zündung kurz leichten MÜSSEN?

Und hat jemand eine Ahnung warum scheinbar nicht alle funktionieren?

!,4 16V AGU

Habe das Problem.
Z.b. Leuchte für Handbremde ohne funktion.
Schalter an Handbremse aber heil.
Sicherungen im sicherungskasten ebenso.

Das Bild zeigt den aktuellen Stand was passiert wenn ich die Zündung ein schalte. ALLE gehen nach paar Sekunden aus. Bis auf Batterie wenn ich nich starte, aber das ist ja normal.


MFG Dom



DSC_0312[1].jpg
DSC_0312[1].jpg

Motorkontrollleuchte fehlt auch


Zitat:

!,4 16V AGU


Eher AKQ, AGU wäre der 150ps 1.8T



lupo7575
  • Themenstarter
lupo7575's Lupo

Hihi ja sorry AKQ natürlich.

Jemand eine idee was defekt sein könnte. Kabelbruch im Motorraum etc?


Werde morgen erstmal das Tacho selbst prüfen.


MFG


Glaube nicht das es am Kombiinstrument liegt...


lupo7575
  • Themenstarter
lupo7575's Lupo

Moin moin . Habe es gestern noch geprüft. Der Tacho ist heil. Hat jemand eine Idee was es noch zu checken gilt ?


Wegen der Handbremse:
Hast du nachgeschaut ob die Handbremse dem Schalter schaltet?
Hast du ein Multimeter zum Durchgang messen zur Verfügung?

Was hast du beim Tacho geprüft?


lupo7575
  • Themenstarter
lupo7575's Lupo

So technisch war alles o.k. Also nochmal Tacho zerlegt. Komplett. Und was fand ich da !? Klebeband an der Innenseite der schwarzen kappen. Viel mir beim prüfen nicht auf da die dioden heil waren. Signal für Handbremse und Abs hatte wohl mal der vorbesitzer wegen Fehlermeldungen abgeklebt. Fehler sind keine da alles geht wieder . Ps. Meiner besitzt .nichtmal eine diode für Motor Check. Die diode wurde auch nicht ausgelötet.

Lieben dank für eure mühe.


Bei mir gehen 8 an.
Linkes Instrument

Tank
Batterie
Öl
Wasser

Rechtes Instrument

EPC
ABS
Handbremse
Airbag

Keine Motor Kontroll Lampe ?
Ich sehe wo sie sitzen soll aber ich habe sie nicht.
War immer der Meinung die MUSS angehen für den TÜV.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences