vw teilemarkt

Lupo mit 16" Tieferlegen

mike_fcw
  • Themenstarter
mike_fcw's Lupo

Hallo Leute,
Ich habe mir die OZ Superturismo 7x16 ET37 mit 195 40 R16 Reifen gekauft.
Jetzt will ich mein Auto allerdings noch ein wenig tieferlegen.

Allerdings habe ich nicht das Mega Budget dafür. Deshalb an euch, was würdet ihr machen gewindefahrwerk, Sportfahrwerk oder Federn?

Hat von euch vlt noch jemand was daheim liegen was passen würde ?

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar.

Gruß Mike



gelöschtes Mitglied

    Ich würde dir direkt von Billigfahrwerken von Ebay oder T*-Technics ect. abraten.

    Bei einer Tieferlegung von 60/40 bräuchtest du z.B. kein Gewindefahrwerk.
    Da kannst du dir dann ein Sportfahrwerks-Kit einer guten Marke z.B.: Koni, H&R, Bilstein, KW kaufen und wirst qualitativ keine Probleme bekommen.

    Bei einem Gewindefahrwerk wird es dann schon teurer und es geht so ab 700 Euro los.
    Ob du sowas brauchst, musst du entscheiden.

    Aber wenn du dir schon die Superturismo GT in 16" holst dann solltest du den Lupo auf mindestens 60/40 erden. Sieht sonst etwas komisch aus.



    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du eine anständige Optik haben willst musst du wie Rudi schon erwähnt hast schon ein gutes Stück tiefer! Ich würde im nachhinein jedem sofort zum Gewindefahrwerk raten! Ich habe das starre 60/60 Fahrwerk von Weitec verbaut! Optisch eine feine Sache aber wenn man alle Kosten zusammen rechnet hätte man sich auch sofort ein Gewinde holen können! Mit allen Kosten meine ich sämtliche Karosseriearbeiten, also Kotflügel bördeln und ggf. neu lackieren bzw. versiegeln die nun einmal anfallen weil das Fahrwerk auf der Höhe fix ist!

      Klar ist ein "einfaches Sportfahrwerk" auf den ersten Blick günstiger aber gerade bei den Felgenmaßen bekommt man je nach Tiefe schon die ersten Probleme!

      Und auch ich rate dir in jedem Falle von den billigen Fahrwerken ab! Aber ist abhängig davon wie viel du fährst, wie viel Wert du auf anständige Fahrdynamik legst und so weiter...



      mike_fcw
      • Themenstarter
      mike_fcw's Lupo

      Hei also danke erstmal.

      Habe aber vergessen dazuzuschreiben dass ich keine Kanten umlegen will oder sonstiges. Das will ich definitiv vermeiden, da ich nicht weis ob sich das für mich rechnet.


      Hey Mike,

      ich hatte auf meinem kleinen Lupo mit gleicher Felgengröße (wobei ich soger glaube, die Felgen hatten eine Einpresstiefe von 38 - kein großer Unterschied, aber immerhin noch ein mm mehr Platz) und einem 195/45 Reifen (also ein noch größerer Querschnittt) ein H&R Cup Kit 30/30 verbaut. Da hat alles ohne Anpassungsarbeiten gepasst.
      http://www.lupotreff.de/car/2190

      Klar lag er damit nicht auf dem Boden, aber es gab ein anständiges Fahrgefühl und die Giraffenoptik war weg. Ich wollte auch keine Kanten umlegen oder dergleichen und dafür war es ein optimaler Kompromiss. Jetzt ist das H&R auch nicht die günstigste Variante, spielt dafür aber qualitativ vorn mit.

      Vielleicht ist dir das noch eine Hilfe.

      Gruß, Marco


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences