vw teilemarkt

Lupo springt nicht mehr an

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

hallo

einer meiner Lupos (1.4 MPI AUD) springt seit gestern nicht mehr an. Bin ganze zeit damit gefahren ohne Probleme, dann habe ich ihn ausgemacht. Nach ca. 2 stunden wollte ich wieder los fahren und er sprang nicht mehr an. Es fühlt sich ganz genauso an wie wenn die Batterie leer wäre, hab auch gleich einen neue verbaut aber das hat auch nichts geholfen..... :( Wenn man motor starten will macht der anlasser kurz ein paar geräusche und dann hört er auf wie bei einer leeren Batterie eben. Was kann das sein? Anlasser defekt?

lg timm



Zündkabel kontrolliert?
Da die Batterie gewechselt wurde gehe ich mal davon aus, dass du + & - Kabel wieder richtig fest gemacht hast.
Somit keine Kontaktprobleme.

Schonmal Kontaktspray auf den Anlasser gesprüht?
Irgendwie ist es komisch, dass alles geht und dann 2h später nichts mehr.

Dreht der wenigstens ein wenig, oder ist das summen alles?


Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein Nee is richtig, ich hätte auch erst mal Zündkabel und Zündverteiler getestet. Ansonsten mal 1-2 kräftige Schläge mit einem Hammer auf den Anlasser, keine Dauerlösung aber wenns hilft, weißt du wo das Problem liegt.



NICHT auf den anlasser einschlagen!
wenn der permanentmagneten hat, macht das mehr kaputt als es hilft!
es kann natürlich sein das der anlasser kaputt ist, jeder boschdienst kann dir mehr sagen ...


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

also meine freundin hat ihn versucht zu starten ich habe unten aufs kurbelwellenrad geschaut und das hat sich schon ein wenig bewegt beim startversuch


schau mal nach dem dicken kabel das vom magnetschalter in den anlasser reingeht, die gammeln gerne durch.
gibt es als ersatzteil zusammen mit dem bürstenhalter beim boschdienst.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

es war die servopumpe diese hat sich gefressen und dadurch hatte der motor keine kraft mehr zum anspringen


nich schlecht, hatte ich schonmal mit nem klimakompressor beim passat v6tdi ... anlasser zog 700! ampere


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences