vw teilemarkt

Hauptrelais ohne Masse

Kemptener
  • Themenstarter
Kemptener's Lupo

Hallo Leute,

ein Kabel (siehe Foto: braun-rot) liefert dem Hauptrelais keine schaltbare Masse. Das Kabel müsste eigentlich zu einem Steuergerät führen. Durch den Motorumbau finden wir es aber nicht. Resultat ist, dass der Wagen nicht anspringt und nicht läuft. Wenn die beiden dicken Kabel (schwarz und rot) überbrückt werden läuft der Wagen.

Kann jemand sagen was passieren kann, wenn das Relais überbrückt wird?

Kann man zu dem Kabel, das keine Masse liefert ein Kabel parallel ziehen und dieses einfach liegn lassen?



IMG_2980.JPG
IMG_2980.JPG

Wäre vll Hilfreich wenn de mal die Relaisnummer dabei schreibst bzw dessen Funktion...

Der 1.8T hat schließlich en paar mehr davon und dann könnte Ich mal die Schaltpläne durchforsten...Bin gerade Halbwegs in der Elektrik drinne

Desweiteren ist Braun-Rot bei VW in der Regel keine Masse sondern Klemme 86S vom Zündschloss also +


Da du ja nichts mehr dazu gescrieben hast und es bestimmt noch andere leute gibt die evtl mal an solch ein Problem kommen:

Bin mir relativ sicher das dass Relais für Spannungsversorgung der klemme 30 ist...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences