vw teilemarkt

Motor leuchte, lambdasonde!

miinii
  • Themenstarter
miinii's Lupo

hey,

also vor ein paar Wochen ging die Motor Kontrollleuchte an und der Motor lief nicht mehr rund... dann hatten wir festgestellt, dass so ein Zündkabel kaputt ist, also haben wir das ausgetauscht, die Lampe war dann aus. Da wir ein Loch im Auspuff hatten vor kat. haben wir das jetzt richten lassen, aber seit knapp 2 Wochen ist wieder die Kontrollleuchte an, wir haben es dann auslesen lassen und anscheinend ist die Lambdasonde kaputt vor kat. der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Jetzt hat der Typ aus der Werkstatt gesagt, dass es sein kann, dass der Fehler kam, weil die Lambdasonde Falsche Werte bekommen hat, durch das Loch im Auspuff. Nun ist der Auspuff ja gerichtet und die Lampe ist immer noch an. Heute müssen wir nochmal in die Werkstatt um zu schauen, ob man den Fehler jetzt löschen kann oder ob die Lambdasonde wirklich kaputt ist. Laut Werkstatt kostet diese vor kat. Lambdasonde 175 Euro, weil das eine bestimmte wäre und 5 polig ist.

Ich fahr ein VW Lupo 1,4 , bj 2001
Jetzt frag ich mich ob es die nicht billiger gibt. Natürlich gibt es ja diese Universal Dinger, aber anscheinend muss man die dann irgendwie zusammen basteln und dann wär das so kompliziert mit dem Stecker, laut Werkstatt.
Mich nervt das extrem, hab das Auto noch nicht mal 6 Monate der hat noch fast zwei Jahre TÜV und nun der ganze Rotz!
Das Auto geht mir richtig aufn Sack, weil immer alles auf einmal kommen muss!

Habt ihr schon Erfahrung mit dieser "Art" von Kontrollleuchten Geschichten gemacht? Und ob man die Lambdasonde nicht billiger grigen kann.

Liebe Grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences