vw teilemarkt

Ursache für Fibrieren?

poet-man
  • Themenstarter
poet-man's

Hallo Forum,

hat jemand eine Idee?
Ich hatte letztes Jahr ein stärkeres Fibrieren beim Fahren meines Lupo SDI 1,7 Baujahr 2002. Es trat v.a. im Bereich einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 80 auf.
Die freie Werkstatt meines Vertrauens wechselte beide Antriebswellen außen. Es wurde dadurch wesentlich besser, wobei auch sichtbar war, dass beide Teile nahe dem physikalischen Ende waren.
Trotzdem ist das Fibrieren noch nicht vollständig weg. Zum einen spüre ich es, und zum anderen kann ich der Beifahrerrückenlehne zusehen beim "Fibrieren".
Hätte das keine Vorgeschichte, dann würde ich vermuten, dass die Reifen unrund laufen. Die wurden aber erst neu gewuchtet.
Was könnte noch Ursache sein, nachdem meiner Werkstatt nichts mehr einfällt?
Danke schon mal.
Gruß
Axel



Hatte das gleiche Problem vor dem Winter, hab meine Felgen kontrollieren lassen, Reifen gewuchtet und den vorderen Reifen mit dem hinteren vertauscht, natürlich auf beiden Seiten. Das vibrieren und das laute poltern waren weg. Mit den Winterreifen hatte ich gar keine Probleme, lag wohl an den Felgen oder an den Reifen.
MfG


gelöschtes Mitglied

    Aufgrund der Tatsache das deine äußeren Antriebswellen-Gelenke erneuert wurden und deine Räder neu Gewuchtet sind, tippe ich mal darauf das evtl. die inneren Atriebswellen-Gelenke auch leicht in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Hatte das schonmal an einem Sharan gesehen, der hatte das auch bei ca. 60km/h und da waren die inneren Gelenke eingelaufen/schadhaft.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences