vw teilemarkt

Böser Blick

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo
Weiß jemand, wo man in München und Umgebung einen Bösen Blick eingetragen bekommt?



gelöschtes Mitglied

    wenn der boese blick den legalen anforderungen entspricht, macht das so gut wie jeder tuev.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch noch einen muß den noch drann machen lassen
      und auch eintragen!
      Bloß die Kohle fehlt immer!



      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Ja das dacht ich auch, aber der Tüv hier in münchen macht da ziehmliche probleme. War mal mit einem Foto bei dem. Und der sagt NO! Es gibt doch von Kamei so scheinwerferblenden. Mein Tüv-ler sagt nur das darf ich abdecken, sonst nix. Da lach ich doch! Ich finds eh peinlich, das man sowas eintragen muss. Tut doch keiner fliege was.


      Da habe ich mal ein Thread erstellt kannste mal schauen, ob du soweit fahren willst!
      http://www.lupotreff.de/html/forum...B6ser%20Blick


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Finger weg! Von dem Mist! Den habe ich mir auch mal besorgt, mein Mechaniker meinte nur,....man bist du dumm^^

      Die Dinger (Bleche) sind total scharfkantig, eckig, angerostet, und nichtpassend!

      Ich habe dann auch mit dem Typen Kontakt aufgenommen, und mich beschwert!

      Also lass es einen Karosseriebauer (oder ähnliches) machen!
      Guter Rat von mir!

      GreeTz Jens


      Drei sachen:

      1. FINGER WEG VOM EBAY SCHEIß!

      2. Dekra ist nicht so Pingelig (bei mir zumindest)

      3. Sacht mal, wieviele Threads zum Bösen Blick sollen hier eigendlich noch eröffnet werden?
      Jeden Monat n neuer - das Sucked echt!


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      Hmm

      scheiße, jetzt hab ich des ding schon gekauft, weil ein anderer Käufer hat gesagt, das des super funktioniert hat.
      Ja mein Karosserie bauer will 500€ dafür, und dann hab ich noch kein TUEV!



      Also ich kann nur abraten von dem ebay zeug ich sollte so Bleche auch mal verbauen und wo ich sie gesehen habe, habe ich direkt neue angefertigt weil so wie die waren hätte man nie durch den tüv bekommen und was noch viel krasser war das die Passgenauigkeit =0 war.
      Also lieber zu einem Karosseriebauer oder zur Metall verarbeitenden Industrie gehen. Oder mich fragen könnte auch noch mal welche machen bei Bedarf


      ich hab nen kumpel der hat sich den bösen blick machen lassen der hat ihn in ulm eingetragen bekommen !


      gelöschtes Mitglied

        am 24.02.2005 schrieb ich hier in diesem forum (ueber die suche gefunden...):
        Zitat:

        also ganz offiziell seit einiger zeit darf der bb den lichtkegel nur unwesentlich beeintraechtigen, d. h. du kannst kaum weiter runter wie die plastikabdeckung ist.

        also den regeln entsprechend kannste es haken...
        gibt aber wie angesprochen noch wohlwollende tuner-tuevs.

        tip von mir: VOR dem bau beim tuev vorbei und anhand einer papierskizze das machbare bestaetigen lassen, dann haste hinterher keinen stress mehr.

        gruss,
        tom


        mit tüv meiner zum 100 mal, aber ich zeig ihn ja gerne

        Malle


        100_0188.JPG
        100_0188.JPG

        Hallo...

        Habe mir gestern auch einen Lupo zugelegt..
        Also ersteinmal an alle ein freudliches "Hallo"

        Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
        Ich komme aus dem Raum GER / KA

        Weiß jemand wo ich meinen Lupo hinbringen kann damit mir jemand den Bösen Blick an meine Motorhaube anschweißt bzw. mir auch die Bleche dafür anfertigen kann?

        So wie Ihr ja hier schreibt sollen die Teile aus Ebay ja nicht gerade die besten sein.

        Wäre wirklich super wenn mir jemand ein Adresse nennen könnte oder mir vielleicht dabei behilflich sein könnte im Falle es kommt jemand aus meiner Umgebung....


        Turbo-Hölle
        • Themenstarter
        Turbo-Hölle's Lupo

        Hallo
        gestern kam dieser ebay rotz, um gehend in den Müll befördert. Hab gestern jemand kennengelert, dessen Spezel Karosseriebauer ist. Der macht mir des ordentlich mit Tüv.
        Ich war auch schon bei der Tüv -zentrale mit Fotos, und die behaupten das des alles NICHT eingetragen sei , weil zuviel vom Scheinwerfer abgedeckt sei.. Totaler blödsinn, Man muss ja nur das Licht einschalten, und mit einem Blattpapier schaun, wann man den Lichtaustritspunkt erwischt, und dann ist minimal vorher STOPPP! Weil die von der Tüv zeltrale kamen mir auch, das ich nur das abdecken darf, was diese häßßlichen Kaimei scheinwerferblenden abdecken( DAS IST DOCH KEIN BÖSER BLICK, mit den dingern Lacht der Lupo ja eher...) lol....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          gestern kam dieser ebay rotz, um gehend in den Müll befördert.

          tja, wer nicht lesen will, muss fuehlen.
          wann wird dieser ebay-muell mal aussterben?

          Zitat:
          Ich war auch schon bei der Tüv -zentrale mit Fotos, und die behaupten das des alles NICHT eingetragen sei , weil zuviel vom Scheinwerfer abgedeckt sei..

          korrekter tuev.

          Zitat:
          mit einem Blattpapier schaun, wann man den Lichtaustritspunkt erwischt,
          ( DAS IST DOCH KEIN BÖSER BLICK, mit den dingern Lacht der Lupo ja eher...) lol....

          ja, wenn man die lichtaustrittskante anvisiert, bleibt wirklich nicht viel mehr als kamei oder aehnliches uebrig von der groesse.
          es gibt kulantere tuev-pruefer, aber streng genommen sind 70% der boesen blicke in blech zu tief.
          doch wenns eingetragen ist, dann ist das risiko, es wieder ausgetragen zu bekommen, nicht sehr hoch.

          gruss,
          tom


          Ich weiss garnicht wofür man umbedingt einen bösen blick braucht.Ich finde die Werks "Blicke" auch ganz cool.


          Wofür braucht man einen BB ? .... wofür braucht man ein GLas Bier ? Parfüm ? ....

          es ist eine frage was einem gefällt und ob man es tüvig bekommt. und zum einen oder anderen Wolf paßt das schon recht gut. die frage ist ja immer welches komzept verfolgt man bei seinem Wolf ...


          gelöschtes Mitglied

            jedem tierchen sein plaesierchen.
            fuer mich waer ein boeser blick auch nix gewesen, aber so manchem lupo steht er doch durchaus, musste ich erkennen.

            optisches tuning an sich ist eigentlich eine "wofuer" frage.
            antwort: fuer einen selber.

            gruss,
            tom


            puuh dass ihr in der werkstatt und beim karosseriebauer immer so viel bezahlt...
            ich hatte bei einem karosseriebauer angefragt und er meinte (ok ich dacht auch ich hör nich richtiig) : 50 euro .... (ohne lacken)

            Bin denn woanders hin,weil der so zeitlich verplant war..
            Und bei dem jetzigen hab ich für den Blick + Halbmond + lacken = 150 bezahlt


            wieso viel ?
            das klingt sau günstig. wenn die arbeit gut ist, würde ich sagen ist das absolut top. aber das wirst du erst in einiger zeit wissen. die guten BB´s kosten sonst im schnitt 400 - 600 Euro !


            BÖÖÖÖÖÖ @ Cathyyy

            Hamma Grill hasste da...Wie geil schaut das denn bitte aus.Also da Stemme ich meine beiden Daumen ganz hoch in die Luft...Will auch:-( und jetzt wird bestimmt der eine oder andere mich fragen...WOFÜR FÜR MICH sag ich da nur
            Ich geh Kaputt.


            gelöschtes Mitglied

              ALso ich habe einen gefunden der mir die Bleche heute dran gemacht hat, vorher natürlich mit dem Papier geschaut ob lichtkegel abgedeckt wird usw, angeschweißt, verzinnt und so und dann ab zum TÜV

              Was sagt er mir? Nö da die reflektoren oder so das licht nach oben spiegel würde das nicht gehen mit dem blick, es geht nur wenn ich so komisch DE Leuchten einbaue die wären wohl kleiner oder so, der Golf 4 oder 5 hätte die wohl drin,und so welche müßte ich haben wenn ich einen BB aus Blech haben will bzw den dran lassen möchte :(


              diese aussage ist falsch ! .. weil fakt ist das man den Lichtkegel nicht verletzen darf. und zum anderen hat man ein "Lichtbild" wenn man einen Lichttester vor die Scheinwerfer stellt. und wenn das "Unverletzt" ist, ist keine beeinträchtigung der Lichtanlage festzustellen. Und damit tüvig. ! Ich habe doch meinen BB eingetragen ohne gefälligkeit und mit bemaßung! Und damit bin ich nicht der einzige.

              wechsel die Prüfstelle ! aber ihr macht alle fast den selben fehler ! Erst zum TÜv dort mit dem Prüfer ermitteln was er tüvig macht und was nicht. Die schablonen stempeln lassen und dann anbauen!


              gelöschtes Mitglied

                Naja er hat mir nun aufgemalt wie er sein sollte, und ganz erhlich, das ist kein BB mehr. Der BB darf laut seiner aussage nichtmal die Refelktoren überdecken, sprich der BB muss drüber sein. Oder halt so komische scheinwerfe haben, keine Ahnung wie diese genau heißen. Wir haben ja extra vorher mit dem Papier das getestet und das passte, und nun sagt der blödmann mir das ich sowas nicht dran machen kann,da mein licht dadurch total schlecht wäre und ich nix mehr sehen könnte. Hab ihn dann drauf hingewissen das der lichtkegel aber nicht beeinträchtig ist aber er blieb auf seiner Meinung sitzen :(


                Prüfstelle wechseln.


                gelöschtes Mitglied

                  Werd ich das mal machen, mal ne andere fragen, hab den BB ja nun dran, darf ich damit den überhaupt fahren *confuse* Was ist wenn die mich z.b Morgen anhalten?


                  der weg zur prüfstelle ist okay .. daher wenn du jetzt fährst glaubt dir nur keiner das du zum tüv willst


                  gelöschtes Mitglied

                    war ein sehr strenger, aber genauer pruefer.
                    musste dir nen kulanteren suchen.

                    und in der tat, sollte direkt die naechste fahrt werden.
                    noch sicherer, vorher termin beim tuev geben lassen, dann haste nen nachweis, dass du zur pruefstelle faehrst, wenn du angehalten wirst.

                    gruss,
                    tom


                    und ? gibt es schon etwas neues ? weil ich denke doch das du heute den tüv aufsuchen wirst oder ?


                    lupotreff.de
                    #31 - 10.12.2007kamei böser blick lupo lupo kamei böser blick tüv gutachten rdx böser blick vw lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/bblinks.jpg lupo mit bösen blick lupo boser blick rdx gutachren tüv gutachten vw lupo böser blick motorhaube lupo vw lupo böser blick mit vw zeichen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/bbvonunten2.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://80.190.202.79/pic/d/derweissewolf/bbhaubeganz.jpg
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences