vw teilemarkt

Wo bekomme ich 15mm Adapterplatten her? Alles auße

Saren
  • Themenstarter
Saren's

Hallo

Suche Adapterplatten für meinen Lup für VA 15mm. Habe die FK aber damit bekomme ich keine Eintragung da diese kein Gutachten haben sagt mir der Tüv. Jetzt suche ich nach anderen Firmen die mir diese liefern können?!

Hilfe Hilfe Hilfe........

Brauche: 4x100 auf 5x100 (15mm pro Rad) für meine Santa Felgen!

Danke für eure Hilfe im voraus



FK verkauft Adapterplatten ohne TÜV? Dann sind diese ja Wertlos...
Brauch nämlich auch welche....4x100 auf 5x130....


Saren
  • Themenstarter
Saren's

Zitat:

FK verkauft Adapterplatten ohne TÜV? Dann sind diese ja Wertlos...


Ja leider.....das Gutachten was du bei FK Online runterladen kanst das bezieht sich nur auf Distanzplatten, nicht auf Adapterplatten.

Die sagen am Telefon auch ganz frech das diese kein Gutachten haben. Obwohl Online drin steht (mit Festigkeitsgutachten). Aber das bezieht sich wie gesagt nur auf die Distanzplatten.

Da sagt der Tüv solange ich ihm kein Gutachten von den Adapterplatten vorlegen kann werden die Dinger nicht abgenommen.


Und da es eine §21 Eintragung ist geht das auch nur bei Prüfstellen der Dekra oder Tüv Rheinlandpfalz.....



gelöschtes Mitglied

    Glaub da gibt's welche von H&R, aber nur 20mm pro Seite?! Frag mal "dasHirschl", der hatte welche bei seinen BBS Felgen verbaut....

    Google doch mal "H&R Adapterplatten 4x100 auf 5x100"...


    Saren
    • Themenstarter
    Saren's

    20iger hab ich hinten drauf und vorne 20iger das wird zu fett.... da muss ich dann ziehen und das will ich nicht. :(


    Also 15mm wird es sehr schwierig.
    Mit Gutachten gibts meines wissen nach nur 20mm Platten.
    Und das auch nicht ohne Grund. Da nicht genug festigkeit in den Platten vorhanden ist.
    Angeschraubte Spurplatten gibts von H&R ja auch erst ab 20mm.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Was H&R angeht kann man den Jungs in Lennestadt einfach mal ne Mail senden. Nur weil es nicht im Katalog steht, heisst es nicht das H&R es nicht anbieten kann die Produktpalette ist da nämlich etwas größer.

    Wenn man nämlich mal was kauft was keine ABE hat, bekommt man von H&R zumindest alle Gutachten was Material, Fertigung, Festigkeiten und Kompatibilität angeht und das ermöglicht i.d.R. wenigstens ne Abnahme nach §21.

    Einfach mal an info@h-r.com ne Anfrage senden.


    gelöschtes Mitglied

      Oder guck mal hier, die bieten auch eine Menge mit TÜV Gutachten an....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • die größte auswahl gibt es hier: www.spurverbreiterung.de



      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences