vw teilemarkt

Drezahl,Motor geht aus,Motor kontroll leuchte

Typ1603
  • Themenstarter
Typ1603's Lupo

Halli Hallo besitze seit kurzem einen Lupo Baujahr 2002 50PS 1.0 Liter 128.000 gelaufen,
seit kurzem zickt er (sie ) ein wenig rum.
Alls erstes ging während der Fahrt die Motor kontroll leuchte an darauf hin habe ich die Drosselklappe gereinigt sowie denn Luftfilter.
Dann haben ich mal die Fehler ausgelessen :
Vor drosselklappen reinigung
P0300
P0302
P0172
nach der reinigung
P0300
P0301
P0302

nach einem Zahnrimen wechsel (der fällig war) und V-Power Tanken sind diese Fehler nicht mehr aufgetreten!

allerding schwankt die Drehzahl im Standgas also z.b. an der Ampel öfters mal mal 800u/min mal 1000u/min und mal weniger, desweitern ist mir der Motor im ersten gang während der fahrt ca 2500u/min 5mal hintereinander aus gegangen und es wird mir der Fehlercode
P0507 angezeigt...

jetzt meine frage was kann ich gegen diese Drezahl schwankung machen und gegen denn Fehler P0507?

Bitte um Hilfe und schoneimal Dankeschön



Drosselklappe anlernen


gelöschtes Mitglied

    Batterie abklemmen, über Nacht spannungslos stehen lassen (mind. 6 -8h), dann am nächsten Morgen Batterie anklemmen, Zündung auf ein, 30 sek. warten, Zündung aus, Zündung ein, 30sek. warten, Zündung aus. Zündung ein, Motor starten, Probefahren und gucken, ob die Motorkontrollleuchte ausbleibt. (10-15 km Probe fahren).

    Welchen Motorkennbuchstaben hast du?
    LG



    Hallo,

    Die Drehzahlschwankung habe ich auch am 1.0 AUC mit 89000km. Seitdem er bei VW war zum Zahnriemenwechsel und anschließend zum Austausch des AGR-Ventils, brennt immer wieder die Lampe und der Leerlauf schwankt. Der Fehler ist auch P0507 (Leerlauf Drehzahlregelung über Sollwert). Inzwischen habe ich mir sogar ein eigenes Diagnosegerät angeschafft. Interessanterweise geht die Lampe immer dann wieder an, wenn man mit dem Auto eine starke Fahrbahn-Erschütterung hat.
    Aus ist er bis jetzt noch nicht gegangen und groß stören tut es eigentlich nicht.

    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen