vw teilemarkt

Lupo 1.4 16V 101PS Springt plötzlich nicht mehr an

Tinkerbell6666
  • Themenstarter
Tinkerbell6666's Lupo

Hallo zusammen,

mein Lupo macht mir Angst, letzte Woche hatte ich noch mein Lupo gefahren und jetzt wurde er 2 Tage nicht mehr bewegt.

VW Lupo | Bj. 2001 | 1.4 | 16V | 101 PS | ca. 170.000km runter

Heute wollten wir wegfahren und leider springt er plötzlich nicht mehr an...

Ich hab jetzt schon ein paar Mal versucht ihn wieder zu starten, aber leider springt er einfach nicht an :(


Hat jemand vill Ideen woran es liegen könnte ?



Von Technischer Seite betrachtet liegt ein Ausfall des Nockenwellen Sensors nahe.. (müsste er haben)
Fällt dieser während der Fahrt aus läuft der Motor weiter, kann aber nach dem abstellen in der Regel nicht mehr gestartet werden.
Auslesen wäre sinnvoll.


Tinkerbell6666
  • Themenstarter
Tinkerbell6666's Lupo

Danke für den Beitrag

Er springt plötzlich wieder an und läuft einwandfrei

Aber ist trotzdem komisch, das der einfach einen Tag nicht anspringt und nächsten Tag springt er wieder an ...



Mach mir nur Mut, ich hol meinen Morgen ab.. -.-


Tinkerbell6666
  • Themenstarter
Tinkerbell6666's Lupo

Hab ihn jetzt ca 5 Monate und so noch keine Probleme mit dem kleinen gehabt.

Was für einen holst du dir denn ?


1.4 16V 101PS
In Schwarz..heute geholt.. steht jetzt erst mal in der Garage weil das Faltdach undicht ist, sprich das is das erste was gemacht werden muss, vorher kann ich ihn auch nicht waschen oder sonst was.
Wird halt erst einmal komplett aufgearbeitet und dann wenn Alles fertig ist gehts an die Veränderungen.


Tinkerbell6666
  • Themenstarter
Tinkerbell6666's Lupo

Ui super, also genau der gleiche wie ich auch habe

Wieviel km hat er runter ?

Nur hab ich kein Faltdach ... was bei mir gleich sofort kaputt ging ist, bei der Beifahrer Seite ist der elektr. Fensterheber kaputt -.- ... ist wohl ne Krankheit bei den Autos...


Der hat schon 214000 runter..
Is aber nicht schlimm, wenn was is kann ich alles machen, technisch habe ich ein kleines Loch im Endtopf das wars.
Wenn das Alles so läuft kriegt der im nächsten Sommer eh nen anderen Motor, das wird aber ein größeres Projekt da Alles unter zu bekommen.

Der Beifahrer Heber ist noch ok, was bei mir kaputt ist ist die andere Seite.
Da muss auch der Stecker neu, Pinbelegung muss ich mir suchen, den hat einer komplett raus gerissen mit den Kabeln aus dem Stecker, Radlaüfe haben ein paar Blasen, werden beim beseitigen aber aauch direkt umgelegt das ich später besser runter komme wenn die Felgen und das Fahrwerk kommen. Das aber erst wenn er soweit wieder schön ist und Alles Funktioniert.
Aber das wird schon mit dem kleinen.

Im groben hier mal eine Auflistung was ich machen will / muss

- komplette Wartung mit Flüssigkeiten etz
- Faltdach Neu beziehen
- Dachhimmel und Säulen Verkleidungen beziehen mit Alcantara Imitat
- Radläufe umlegen, versiegeln und Lackieren
- Wachs Versiegelung unterboden
- Auspuff loch schweißen und komplett Zink Behandlung
- Schweller Neu lackieren, besonders im Einstieg viele "Schuh Kratzer"

- Gewinde Fahrwerk
- Felgen bin ich noch nicht schlüssig welche, aber 17 Zoll
- 3L Lenkrad (originales ist etwas abgegriffen)
- Motorhaube hat einige Steinschläge, darum lackieren oder abbrennen.
- Komplett Folierung
- Motorumbau auf 1.8T 150Ps (erst mal muss das reichen wegen der Eintragung)


Tinkerbell6666
  • Themenstarter
Tinkerbell6666's Lupo

Ui, da haste ja noch einiges vor


Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, ab nem bestimmten Tempo kommt ein komisches Pfeifen aus dem Motor, manchmal kommt es 2-3 mal, aber es gibt auch Tage, da kommt überhaupt kein Geräusch O.o

Weiss vill jemand wo das herkommen könnte ?



Und hattest du dein Problem noch einmal ?
Ich habe momentan ähnliches Problem..

Lief bestens, aufeinmal aber sprang er sehr schlecht an, orgeln orgeln orgeln, dann kommt er und läuft erst mal sehr unrund, das bessert sich dann bis er schließlich normal läuft, aber mit etwas erhöhten Leerlauf, teilweise etwas am sägen.
Werde morgen mal die Diagnose anwerfen und schauen ob er überhaupt etwas sagt.

Das ist jetzt etwas problematisch da mein anderes Fahrzeug vor einer Woche erst ohne Zündfunken liegen geblieben ist.

PS. Hier mal 3 Bilder wie meiner momentan aussieht.

Das war gestern als noch alles Tutti war.. ^^


1396836_859579637401
1396836_859579637401
10380691_85957964740
10380691_85957964740
1501154_859579724068
1501154_859579724068

Tinkerbell6666
  • Themenstarter
Tinkerbell6666's Lupo

Ne wir haben ihn dann mal durchgecheckt und da war nur die eine Zündkerze leicht oxidiert... Haben dann neue Zündkerzen rein und er läuft wieder einwandfrei


Zitat:

Er springt plötzlich wieder an und läuft einwandfrei

Aber ist trotzdem komisch, das der einfach einen Tag nicht anspringt und nächsten Tag springt er wieder an ...


hi

willkommen im Club.
Wenn es bei mir richtig kalt ist (<-10° springt meiner nach 2 Tagen auch nicht mehr an. --> Block mit Heizlüfter erwärmen.
Andere Macke, wenn er Kalt ist und angemacht wird, dann darf ich ihn erst wieder ausmachen wenn ich zumindest etwas Temperatur habe. Sonst ist wenn ich pech habe dich nächsten 2-5hr nix mit anspringen...
Blöd wenn man ihn beim Losfahren abwürgt...

mfg
heiner


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences