vw teilemarkt

Welche felgen größe

herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

Hallo wollte mir allus holen aber welche größe bekomme ich den ohne probleme eingetragen



Hallo herby1995,

habe mir auch vor kurzem Kompletträder bestellt. Müssen nur noch geliefert werden. Habe 16 Zöller mit einer 35er Einpresstiefe. Reifen sind 195/40/R16. Die sollten nach meinen Erfahrungen problemlos drunter passen. Hättest du jetzt 195/45/R16 müsstest du bestimmt bördeln oder ziehen. Ich habe kein Fahrwerk drin. Wenn du Zeit hast, warte bis ich sie montiert habe. Dann kann ich nochmal davon berichten, bevor du irgendwas kaufst was nacher dann doch nicht passt.

Gruß,
Kevin


herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

Ja klar habe ich zeit erstmal mus das geld ran



Sehr schön Meine Felgen wurden verschickt und sollten nächste Woche ankommen Dann schau ich mal.


Soooo. Meine Schlappen sind drauf. Wie gesagt die 16 Zoller von Dotz. Reifengröße ist folgenden: 195/40/R16.

War auch gleich beim TÜV und habe sie eintragen lassen für 41€.
Er hat gesagt, dass man sogar eventuell noch Federn einbauen kann, die das ganze Auto 3,5cm tiefer macht. Das sollte noch funktionieren.

Ansonsten alles tippi-toppi.

Schau mal hier, da siehst du wie sie aussehen. http://www.lupotreff.de/forum/t/25...807#p283211


herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

muss ich da den noch bei was anderm drauf achten zb ET und solche sachen oder bekomme ich alles eingetragen


Das wichtige ist einfach nur "195/40/R16"! Größer darf es nicht sein. ET ist meines Erachtens egal. Bei 45er musst du Bördeln. Wenn auf deinem Gutachten kein A11 oder A01 draufsteht, musst du nichts eintragen lassen. Stehts drauf, musst du beim TÜV schnell vorfahren und ihm das eintragen lassen für 41€.


herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

welche felgen kann ich den fahren ohne das ich den tacho nachstellen muss


http://item.teiletreff.de/027689-proline-pg-7x16-4x100-alufelgen-195-40r16-toyo



Bei größeren Zoll als 16 musst du glaub ich den Tacho einstellen lassen. Weil sie sonst zu groß sind und das Tacho denkt du fährst langsamer als du eigentlich bist.


herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

habe jetzt felgen gefunden die eine kba haben muss ich die trotz kba eintragen lassen oder komme ich um die eintragung nicht herum


Zitat von AluTec:
Die „KBA-Nr.“ ist ein vom Kraftfahrt-Bundesamt verwendetes Genehmigungszeichen. Dieses dokumentiert, dass für das so gekennzeichnete Zubehörteil (in unserem Fall eine Alufelge) der Nachweis für die Einhaltung technischer Mindestanforderungen erbracht wurde.

Würde trotz alledem nochmal beim TÜV vorfahren. Wäre gut wenn du eine ABE dabei hättest zur Felge. Die einfach mitnehmen. Wenn du nett fragst, ob man die eintragen lassen musst, wird er sich auch kein Geld von dir fragen.


Zitat:

Soooo. Meine Schlappen sind drauf. Wie gesagt die 16 Zoller von Dotz. Reifengröße ist folgenden: 195/40/R16.

War auch gleich beim TÜV und habe sie eintragen lassen für 41€.
Er hat gesagt, dass man sogar eventuell noch Federn einbauen kann, die das ganze Auto 3,5cm tiefer macht. Das sollte noch funktionieren.


...sag mal was hast Du genau für eine Felgengröße.
Hintergrund der Frage ist, ich habe mir OZ Superturismo 6,5x15" gekauft, aber zu Hause habe ich gesehen das ich 7x16" bekommen :( ....siehe mein Tread.....
Ich wollte nicht bördeln oder ziehen....., eventuell muss ich sie doch wieder verkaufen....

Chris


16" 7.0J - ET35

Die sollten bei dir draufpassen ohne zu bördeln und ziehen. Sind dann genauso groß wie meine Sind die größten die gehen ohne zu bördeln.


herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

habe die felgen jetzt drauf 14 zoll 185/60 r14 aber we ich voll einschlage schleift der wo kann das sein


Achso, hast du denn schon ein Fahrwerk oder Tieferlegung drin? Falls nicht Schau mal ob die Radkästen-Innenwände irgendwo runterhängen. Sind normalerweise verschraubt.


herby1995
  • Themenstarter
herby1995's Lupo

Nein habe ich noch nicht ich wollte mir wohl die 30/30 federn hollen


Mh. Bin auch nicht so der Profi in Sachen Auto. Hab leider keine Ahnung was es sein könnte bzgl dem Schleifen.


Zitat:

[habe die felgen jetzt drauf 14 zoll 185/60 r14 aber we ich voll einschlage schleift der wo kann das sein


Standardgröße ist doch 185/55 r14!
Warum dann 60er Reifen?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences