vw teilemarkt

Lupo größte Reichweite

Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Mich würde mal interessieren wie weit ihr mit einer Tankfüllung mit dem Lupo gekommen seid? Bei mir sind es aktuell 540 km Autobahn, Stadt, Land.



Die längste Strecke mit meinem 1,4-16V (55kW) waren knapp 600km Autobahn mit mir, noch zwei (gut genährten) Erwachsenen & drei Reisetaschen hauptsächlich so zwischen 130-150km/h (zeitweise auch 170km/h - dachte nicht, dass der das so voll beladen noch schafft!).

Wobei ich dazu sagen muss, dass da der Überlauf auch mit betankt wurde!


gelöschtes Mitglied

    Ich hab mit meinem Gti auch schon 600 km geschafft, mit Überlauf Betankung! Bin da aber extrem ökonomisch gefahren....



    also ich war mit meinem alleine 1.4 bei knapp 600 km. ist aber noch mehr schaffbar. fahr ja nicht immer spritsparend


    640 km mit dem 1.6er. Bin aber nur 90 gefahren...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich tanke i.d.R. immer etwas Überlauf mit. Damit komm ich so im Alltag ca. 400km weit wo dann aber auch schon die Reserve leuchtet bzw. fast durch ist. Wenn ich mal etwas zügiger fahre leuchtet die Reserve schon mal bei 300km.

    Am sparsamsten war ich vergangenes Jahr zum MIVW. Überlauf, permanent 120/130 auf der Bahn und nur Gas gehalten. Da waren es dann 570km bis Reserve an ging.


    Wieso packt Ihr alle so viel?
    Ich packe mit meinem 1.4 60ps grad mal so 300 bis 350km wenns gut läuft


    naja kommt aud die fahrweise und auf die strecke an. grad stadt frist mehr sprit und viel drehzahlen auch


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Wieso packt Ihr alle so viel?
    Ich packe mit meinem 1.4 60ps grad mal so 300 bis 350km wenns gut läuft


    Naja, zu bedenken ist ja wie hier mehrmals erwähnt das viele mit Überlauf fahren. Das sind ja ein paar Liter die einige km ausmachen können. Zum anderen ist dein Motor wohl der unnötigste im Lupo. Ich sag immer spaßhaft "fährt wie nen 50PS'ler, verbraucht aber wie nen großer 16V"



    Mr.lupo
    • Themenstarter
    Mr.lupo's Lupo

    Wie viel verbrauchen denn euren kleinen so im durchschnitt?


    Naja ich komm mit meinem AUD 1.4 60PS immer so zwischen 400/430km
    maximal mit 300km autobahn hab ich aber auch schon 586 geschafft


    gelöschtes Mitglied

      Mein bisweiliger Rekord, 622 km mit einer Tankfüllung, ca. 36 Liter! 14 Zoll Bereifung...


      Habs jetzt auch mal mit Überlauf probiert und hab 506,1 km gepackt.
      Getankt hatte ich ?32 Liter bei 13 Zoll Winterschlappen.


      Beim 1.4 TDI mit 10l zusätzlich dank Knopf sind 750 km in der Praxis kein Thema. Wenn man etwas auf den Verbrauch achtet, sind aber auch mehr als 900 km zu schaffen.

      Es gehen 44 l in den Tank und der Verbrauch liegt bei 5-6 l auf 100 km. Wenn man aufpasst, geht es halt auch unter 5 l, bin aber nicht so der Sparextremist.


      Seit dem ich auf Autogas fahre, zeichne ich alles auf. 639 km bin ich mit einer Tankfüllung Autogas im Oktober 2011 gefahren, da meine Gasanlage zu diesem Zeitpunkt jedoch noch sehr neu war und nicht gut eingestellt sind in diesen Kilometern bestimmt noch ein paar mehr Kilometer auf Benzin mit drin. 614 km bin ich mit einer Tankfüllung Autogas im Oktober 2013 gefahren und da war die Anlage sehr gut eingestellt. So um die 600 km schaffe ich locker mit einer Tankfüllung Autogas.

      Alles weitere auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar].


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Darf man fragen was die Anschaffung gekostet hat und was eine Tankfüllung kostet?


      Hi ImbissBronko,

      die Anschaffungskosten (1549,00 Euro) stehen auf der letzten Seite auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar], die kosten für eine Tankfüllung (ungefähr 4,60 Euro pro 100 Kilometer) trage ich immer wöchentlich ein.


      Lupo 3 L
      Gestern 34,5 + 9,9 l in Überlauf getankt.
      Fahrstrecke 1063 km.
      Hinfahrt - Autobahn leer 4,4 l/100 km
      Rückfahrt > Sa Nachmittag Verkehr 3,6 l/100 km
      Ohne Stau aber einige Baustellen
      Durchschnitts-Verbrauch 4 l/100 km
      ECO ausgeschaltet


      gelöschtes Mitglied

        mein 3l

        verbraucht auch 3L-4L so im Schnitt

        eine echte spar knutschkugel


        Normal fahre ich hier auf der Landstraße und da braucht er 3,3 bis 3,4 l.
        Wenn ich das hochrechne mit dem Überlauftank, sind es 1350 km.
        Nur tanke ich den Überlauf nicht voll, wenn keine längere Strecke ansteht.
        Vom Verbrauch ungeschlagen, aber die Technik ist alt und auch nicht ausgereift.


        900km?

        Na ja, ich fahr meist Autobahn und nicht über 100, solange das Vorderachsproblem nicht behoben ist...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen