vw teilemarkt

Lederlenkrad kaufen.....

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
für alle, die ein Lederlenkrad zu super Konditionen (99&euro kaufen wollen, schaut mal hier
=>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • unter Polo 6N....
    dort gibt es unsere Lenkräder in Leder mit verschieden, farbigen Nähten....
    Was ich in Erfahrung bringen konnte, soll es auch bei unseren Lupos passen...

    Chris



  • gelöschtes Mitglied

      Hier der Link...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • geile nummer ! thx



      gelöschtes Mitglied

        Mein neues original Gti Lederlenkrad ist gerade eingetroffen.... Top, hab's mir Lederfett eingefettet, alles bestens... Für 106 Euro inklusive Versand absolut unschlagbarer Preis und OEM.


        DSC_0164.jpg
        DSC_0164.jpg
        DSC_0165.jpg
        DSC_0165.jpg

        ´glückwunsch


        gelöschtes Mitglied

          Das bei VW Classic's angebotene "Polo"Lenkrad hat die identische Teilenummer 6N0 419 091 L, wie die des Lupo Gti's. Für alle Zweifler...

          Siehe Bilder. Oben das neu erworbene, unten das alt verbaute...


          DSC_0177.jpg
          DSC_0177.jpg
          DSC_0178.jpg
          DSC_0178.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          Für alle Zweifler...


          Das war dann wohl ich

          Kenne es nur so, dass das Grundlenkrad gleich sein mag, aber der Schleifring anders ist weil der Lupo GTI ja im Schleifring den Lenkwinkelsensor verbaut hat wegen dem ESP was der Polo ja nicht hat. Wobei man ja im Zweifelsfall den Schleifring übernehmen kann.

          Aber cool das es da nun ne Adresse gibt fürn Tausch


          Also passt das Lenkrad in den GTI?


          gelöschtes Mitglied

            yepp...



            Und wie sieht es mit den kleineren Motoren aus?


            gelöschtes Mitglied

              Die in der "Sonderaktion" angebotenen Lenkräder passen nicht bei den kleineren Motoren. Voraussetzung ist, dass die Fahrzeuge über ESP verfügen. Der Schleifring ist ein andere als der des Gti's...


              gelöschtes Mitglied

                Mal ne frage nebenher, ist da irgendwas anders dran oder sieht das anders aus als das original gti Lenkrad?
                Gerade weil du el guapo dir das geholt hast, hast ja nen gti.
                Steh grad irgendwie auf'm Schlauch^^


                Eine Allgemeine Frage: Ist es vom Kosten-, Nutzenfaktor her gesehen nicht besser sein Lenkrad bei einem Sattler oder ähnlichem neu beziehen zu lassen?

                Erstens erhält man sein altes Lenkrad zurück, wo man genau weiß das es passt und womit man unter Umständen schon sehr viele Kilometer zurückgelegt hat und zweitens würde ein Großteil des Geldes ins Leder gehen und nicht ins Material bezogen auf das Lenkrad welches man ja eigentlich nicht braucht da man ja eines hat.


                gelöschtes Mitglied

                  Hi Philipp,

                  zur Klärung. Das bei VW Classics angebotene Lenkrad wird dort expliziet als Polo 6N Lenkrad in einer Sonderaktion angeboten. Dieses ist aber absolut identisch, bzw. das selbe welches im Lupo Gti verbaut wurde, für Fahrzeuge mit Airbag und elektronischen Stabilisierungsprogramm -ESP- mit der Teilenummer 6N0 419 091 L. Das Kürzel HYL ist dar "Code" für die Farbgebund der Ziernaht. In diesem Fall "rot".
                  Die Teilenummer der "normalen" Lenkräder des Lupo's beginnen mit 6X.......


                  chris-bs
                  • Themenstarter
                  chris-bs's Lupo

                  ......so,
                  ein Update für die "normalen" Lupofahrer........
                  Ich habe gerade versucht, das hier beschriebene Lenkrad zu verbauen.....
                  .....es wird passen, aber nicht plug and Play :'(

                  ich habe hier mal die Unterschiede dokumentiert,
                  links ist das von Classic-Parts, rechts das von "normalen" Lupo

                  Die Unterschiede habe ich mal rot markiert (beim normalen), die fehlen beim Classic-Parts....
                  Da es ein Alukörper "ohne Funktion" ist, kann man wahrscheinlich die fehlenden Bohrungen anbringen. In dem "normalen" Lenkrad liegen keine Airbagfunktionen oder Sensoren, und das beiliegende Kabel bei dem Classic-Parts-Teil kann man ausklipsen und durch das normale ersetzen. Damit sollte der verbaute Lenkwinkelsensor für das ESP auch nicht stören. Also, mit ein wenig Aufwand ist der Einbau möglich.
                  Auf dem zweiten Bild ist ein Loch mit Feder grün markiert, das ist für ein Stift von der Wickelfeder. Wozu das so gelöst ist, weis ich nicht. Im original-Lenkrad ist das genietet, aber das lässt sich auch anschrauben und mit Lack sichern....
                  das dritte Foto zeigt das Classic-Parts-Teil mit dem Kabel, was man entfernen kann.....
                  Ich werde die Tage eine Schablone anfertigen, so das man die benötigten Löcher gut bohren kann.....

                  Bei Fragen dazu könnt ihr mich gerne anmailen....

                  Chris


                  vergleich.jpg
                  vergleich.jpg
                  Vergleich_R?ckseite.
                  Vergleich_R?ckseite.
                  GTI_Lenkrad.jpg
                  GTI_Lenkrad.jpg

                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences