vw teilemarkt

Kabeldurchführung Motor- zum Innenraum

Berlu
  • Themenstarter
Berlu's Lupo

Für ein technisches Gerät muss ich einen Kabelbaum vom Motorraum in den Innenraum führen.

Einzelne Kabel bekommt man ja problemlos durch die vorhandenen Kabeldurchführungen gefädelt.

Aber schaut euch mal diesen Kabelbaum an:

Wie komme ich damit in den Innenraum?



IMG_0002.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0003.JPG

kommst du damit vielleicht durch den stopfen unterhalb des bremskraftverstärkers? da habe ich mein anlagenkabel durchgezogen. kommst dann neben dem gaspedal raus


Berlu
  • Themenstarter
Berlu's Lupo

Wo setzt man da an? - Ist das im Bereich der Pedalerie?

Muss ich mir mal ansehen. Jedenfalls muss da der dicke Stecker durch!



na wie sieht den die andere seite von dem kabelbaum aus?
du hast om motorraum den kühlflüssigkeitsbehälter. dort in der nähe ist der bremskraftverstärker. siehst du eigentlich auch was das ist weil ja die ganzen bremsleitungen dort weg gehen. und dort wenn du davor stehst links drunter ist ein schwarzer stopfen



also da wo das rote kabel lang geht


kabel.jpg
kabel.jpg

Berlu
  • Themenstarter
Berlu's Lupo

Also an der anderen Seite vom Kabelbaum sind 8 einzelne Stecker/Buchsen Bosch EV1. Die sind etwas kürzer, dafür aber erheblich dicker als der große Stecker an der anderen Seite.

So, also der Stopfen, den Du da vorschlägst ist doch so winzig, dass man da nur einzelne Kabel durchstecken kann, niemals einen ganzen Stecker.

Nö, da muss es noch eine andere Lösung geben!

Hier das Gerät, dass ich im Innenraum unterbringen will:


IMG_0001klein.jpg
IMG_0001klein.jpg

bei mir ging bei dem stopfen kein kabel weiter durch. also wenn das bei dir auch so ist könntest des loch etwas größer bohren, wenn vorhanden mit stufenbohrer, und nen neuen stopfen holen.

kannst ja auch probieren die stecker einzeln durchzustecken und dann von vorne durchziehen. das das kabel schon im innenraum ist und nach außen gezogen wird


Berlu
  • Themenstarter
Berlu's Lupo

Ich schaue morgen mal beim großen C rein (Conrad), ob die ein günstiges Gehäuse haben, in das ich meine Box im Motorraum unterbringen kann. Wenn das Gerät so geschützt ist ("doppeltes Gehäuse), sollte das auch gehen.

Und die Anschlüsse für die LED, den Wahlschalter und Zündschlossplus fädele ich locker durch die kleine Durchführung.

War halt so eine Idee, die Box im Fahrgastraum unterzubringen, um die Potis für die Startanreicherung und Kaltlauf in Reichweite zu haben und nicht jedes Mal den Motordeckel aufmachen zu müssen, um dort am Poti drehen zu können. Vielleicht ist die Einstellung ja gar nicht so mühsam? - Mal sehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences