So endlich ist die Techniker Weiterbildung fertig und morgen bekomme ich auch meine Auszeichnung. Jetzt hat man hoffentlich mal wieder mehr Zeit etwas zu posten :S
Wie ja gesagt, war der Wagen nun ja bereit um vermessen zu werden. Hätte es natürlich selber gemacht wenn ich bei der alten Firma gewesen wäre, aber die Halle befindet sich doch ein wenig zu weit weg. War ja schon "witzig" die 100 Meter zu der Werkstatt zu fahren mit der Einstellung. :saint:
Richtig interessant mal so "Steinzeittechnik" fürs Vermessen zu sehen. Da bin ich mit unserem System ja richtig verwöhnt gewesen. Aber gut, machen ja doch alles das selbe.
 Haben ihn dann auf 2,5 Grad negativen Sturz eingestellt und um den Laufeigenschaften entgegen zu wirken ein wenig mehr Vorspur verpasst. Reifen laufen sich nun natürlich schön gleichmäßig ab.
 Haben ihn dann auf 2,5 Grad negativen Sturz eingestellt und um den Laufeigenschaften entgegen zu wirken ein wenig mehr Vorspur verpasst. Reifen laufen sich nun natürlich schön gleichmäßig ab.
 Man darf halt niemals still halten. Wie sagt Hornbach immer so schön? "Es gibt immer was zu tun!" und so ist das bei mir irgendwie auch
 Man darf halt niemals still halten. Wie sagt Hornbach immer so schön? "Es gibt immer was zu tun!" und so ist das bei mir irgendwie auch  
 So wiedermal was neues. Ich nenne es mal Vorsorgeinvestition :whistling: Hatte immer mal wieder nach einem 1.8t geschaut und dann ist uns ein Unfall Golf IV GTI in die Finger gefallen. Da konnte man halt dann doch einfach nicht nein sagen und das auch noch zu dem Preis. Schaden hält sich in Grenzen, das meiste haben die Träger abgefangen. Nichtmal der Kondensator hat großartig was abbekommen.
Mal ein Paar Daten zu dem Fahrzeug:
Golf IV GTI 1.8T 187k KM
MKB: ARZ D4 Schadstoffnorm 150 PS gechipt auf 180 PS
GKB: ENJ 02J 5-Ganggetriebe
So jetzt mal zu paar Bildern.
 )
 )
 Aber soll ich den Motor erstmal so rein pflanzen, dass er erstmal läuft. So könnte man den erstmal mit der schwachen Brust eintragen und später auf den K04 Lader von meinem TT umbauen und dabei dann alles machen, oder oder oder. Da gibt es einfach zu viele Varianten.
 Aber soll ich den Motor erstmal so rein pflanzen, dass er erstmal läuft. So könnte man den erstmal mit der schwachen Brust eintragen und später auf den K04 Lader von meinem TT umbauen und dabei dann alles machen, oder oder oder. Da gibt es einfach zu viele Varianten.Sooooo....
Mittwoch nacht habe ich noch den Wagen gründlich geputzt
Tolle Arbeit. Toller Lupo. Ist es denn mittlerweile ein 1.8T?