vw teilemarkt

Leisten für das Dach halten nicht mehr.

Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

Und zwar folgendes Problem ich hab meinen Lupo mal gründlichst sauber gemacht dabei hab ich auch die Dachleisten abgemacht und drunter alles schön sauber gemacht. Jetzt das Problem die verdamten Leisten wollen nun nicht mehr richtig einrasten. Die sind ja nur reingesteckt. Aber auf der linken Seite hält die Leiste hinten nicht mehr so recht und steht dan immer hinten raus. Kann man da was machen?



Festkleben!
War bei mir der Fall, dass die in der Waschanlage rausgepustet wurde (zum Glück ohne Beschädigung).

Hab sie dann kurzerhand an 2 Punkten festgeklebt. Muss ja nich viel halten nur dass Sie nicht rausfliegt.


Hallo Raceboy92,

die Dachleisten von meinem Lupo hatten sich leider auch schon gelöst. In meiner ganzen Verzweifelung habe ich sie dann mit Sekundenkleber befestigt. Das hält bis heute ohne Probleme und auch ohne Spuren aber weiterempfehlen würde ich die Variante mit Sekundenkleber trotzdem nicht.

Ich empfehle Dir diese mit Silikon zu befestigen. Das Silikon sollte natürlich wetterbeständig sein und durchsichtig. Habe damit gute Erfahrungen gemacht zudem das Silikon dann auch gleich noch ein wenig abdichtet, sodass Du dir sicher sein kannst das auch kein Regen bzw. Wasser durchkommt oder sich irgendwo doof ansammelt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences