vw teilemarkt

Fensterheber/Leerlauf?

hugly
  • Themenstarter
hugly's

Hallo,

wir haben einen Lupo für meine Frau, das Auto ist klasse, günstig und gut zu
fahren.


2 Probleme stören mich aber ziemlichh, und zwar:

Scheibenhebeanlange vorne kaputt, mehrfach repariert, aber geht immert wieder kaputt..

Beim Anfahren schwankt die motordrehzal ziemlich, ein leichtes auf und ab.


Im Forum konnte ich zur Scheibenhebeanlage nichts definitives finden:
Ist es möglich die Elektrische Scheibenhebeanlage mit einigermassen überschaubarem _Aufwand (bei einem Autoverwerter ausbauen) möglich die elektrischen Heber gegen manuelle Kurbeln auszutauschen?

Zum Thema unsauberer Leerlauf war maximal ein Reinigen der Drosselklappe zu finden, aber das ist ein doch recht hoher Aufwand, könnte das noch andere Ursachen haben?

huglyy



hugly
  • Themenstarter
hugly's

Hallo,

keiner eine Idee?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Scheibenhebeanlange vorne kaputt, mehrfach repariert, aber geht immert wieder kaputt..


    Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage... aber dann lass es halt mal richtig in einer Fachwerkstatt reparieren...
    Umbau wird glaube ich schwierig sein da das loch für die Kurbel garnicht da ist...

    Zum unrunden Leerlauf... das kann viel sein, vom Leerlaufregler, über verschmutzte oder gar defekte Drosselklappe, Probleme an der Zündanlage oder irgendein Sensor...oder, oder, oder...
    Drosselklappe reinigen ist eigentlich nicht so ein hoher Aufwand, ich meine es gibt hier im Forum sogar eine Anleitung...
    Ich glaube du solltest aber dennoch mal in eine vernünftige Werksatt



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences