vw teilemarkt

Lupo GTI Bremse fest.

MATZE1991
  • Themenstarter
MATZE1991's Lupo

Guten Tag,

bei meinem GTI ist hinten links die Bremse ein bischen fest. (Felge relativ heiß. Wagen rollt bei leichtem Gefälle nicht. Was kann ich tun? Bremssattel demontieren, einmal zurück drehen und mit Bremsenreiniger säubern?

Lg.

Matthias



gelöschtes Mitglied

    Auf jeden Fall einmal alles auseinander bauen!
    Sprich... Bremssattel abschrauben, Bremsattelführungen kontrollieren und ggf. reinigen und schmieren, kontrollieren ob die Bremsbeläge fest sind (was ich stark vermute), wenn ja die freigängig machen (entrosten) und am besten mit Kupferpaste wieder einsetzen und mal nen Blick unter die Manschette des Kolbens werfen (mit nem kleinem Schraubenzieher vorsichtig anheben), wenn Rost zu sehen ist richtig dick mit Rostlöser einsprühen/fluten und rein und rausdrücken.

    Hoffe ich konnte helfen


    MATZE1991
    • Themenstarter
    MATZE1991's Lupo

    Okay ja dankeschön - da werde ich mich dann mal dran begeben. Falls ich den Sattel nicht wieder heile bekomme - kann ich einen von ATE nehmen? Ist ATE der Erstausrüster? Lg.



    gelöschtes Mitglied

      Kannste ohne Probleme nehmen, aber Erstausrüster ist meine ich Girling bzw. Lucas, bin mir da aber nicht sicher.


      MATZE1991
      • Themenstarter
      MATZE1991's Lupo

      Okay. ATE kostet 90 Euro wäre verschmerzbar. Wie schaut das mit dem Bremssattellack aus? Das Originalrot ist das eher rostrot von foliatec oder signalrot von raidhp? Lg.

      Dieser Bremssattel - >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sollte doch dann passend sein oder?


    • Wichtig ist ob der Hebel vom Handbremsseil ganz zurück geht... Der hängt schonmal gerne...

      Kauf den Sattel bei VW. Dann bekommste den auch in Rot und musst den nicht Lackieren.
      Kostet nur halt was mehr.


      Wieso den ganzen Bremsattel kaufen hol dir die Manschette und die Dichtungen drück den Kolben raus wenn der nicht mehr zu retten ist kannnste dir immer noch einen neuen Sattel kaufen aber im Normalfall kannste den wieder abschleifen. Ist bloß ein wenig schwierig das dan alles wieder zusammen zu bekommen aber für eine Fachwerkstatt ist das kein Problem hab das bei mir so gemacht. Das Set hatt 15 Euro gekostet und ich hatte seit dem her kein Problem. Das mit dem Lackieren entfälllt auch weil du behälst ja deinen alten Sattel.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences