vw teilemarkt

Lupo GTI die richtigen Bremsen und Beläge

MATZE1991
  • Themenstarter
MATZE1991's Lupo

Guten Tag,

da ich zum Thema Bremsbelaggröße nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob diese Kombination hier richtig ist.

Bremsscheiben vorne:
Bremsscheibe, Power Disc
Artikel Nr. 24.0320-0128.1 | ATE
Durchmesser [mm

  • : 256
    Bremsscheibendicke [mm
  • : 20,0
    Mindestdicke [mm
  • : 18
    Bremsscheibenart: belüftet
    Bearbeitung: legiert/hochgekohlt
    Oberfläche: beschichtet
    Lochanzahl: 4
    Lochkreis-Ø [mm
  • : 100
    Höhe [mm
  • : 38
    Zentrierungsdurchmesser [mm
  • : 65
    Innendurchmesser [mm
  • : 131
    Bohrung-Ø [mm
  • : 13
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben
    MAPP-Code vorhanden:
    für PR-Nummer: 1ZE,1ZJ,1ZK
    Einbauseite: Vorderachse


    Bremsscheibe hinten:
    Bremsscheibe
    Artikel Nr. 24.0109-0124.1 | ATE
    Durchmesser [mm
  • : 232
    Bremsscheibendicke [mm
  • : 9,0
    Mindestdicke [mm
  • : 7
    Bremsscheibenart: Voll
    Lochanzahl: 4
    Lochkreis-Ø [mm
  • : 100
    Höhe [mm
  • : 39
    Zentrierungsdurchmesser [mm
  • : 65
    Innendurchmesser [mm
  • : 125
    Bohrung-Ø [mm
  • : 13
    MAPP-Code vorhanden:
    Einbauseite: Hinterachse


    Klötze vorne (hier bin ich mir total unsicher!)

    Diese:Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
    Artikel Nr. 13.0460-7100.2 | ATE
    Breite [mm
  • : 141
    Höhe 1 [mm
  • : 51
    Höhe 2 [mm
  • : 50
    Dicke/Stärke [mm
  • : 17
    Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
    Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
    Bremssystem: Volkswagen
    Prüfzeichen: E1 90R-01304/117
    Prüfzeichen: E1 90R-01977/409
    MAPP-Code vorhanden:
    für PR-Nummer: 1LM,1ZN,1LB,1ZC
    Einbauseite: Vorderachse


    oder diese?
    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
    Artikel Nr. 13.0460-2821.2 | ATE
    Breite [mm
  • : 119
    Höhe [mm
  • : 69
    Dicke/Stärke [mm
  • : 16
    Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
    Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
    Bremssystem: Lucas / TRW
    Prüfzeichen: E1 90R-01289/079
    Prüfzeichen: E1 90R-01795/597
    MAPP-Code vorhanden:
    für PR-Nummer: 1ZE,1ZJ,1ZK,1LX
    Einbauseite: Vorderachse




  • gelöschtes Mitglied

      Schöne Auflistung...


      MATZE1991
      • Themenstarter
      MATZE1991's Lupo

      Welche Klötze sind denn die Richtigen für den GTI?

      Breite [mm

    • : 141
      Höhe 1 [mm
    • : 51
      Höhe 2 [mm
    • : 50
      Dicke/Stärke [mm
    • : 17


      oder

      Breite [mm
    • : 119
      Höhe [mm
    • : 69
      Dicke/Stärke [mm
    • : 16


      ich denke letztere oder?

      Lg



    • gelöschtes Mitglied

        Ich meine diese sinds, Artikel Nr. 13.0460-7100.2 | ATE


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Schöne Auflistung...


          Kann dem in keinster Weise zustimmen!
          Komplett Falsch!

          Die PowerDisc Bremscheibe vorne die du aufgelistet hast gibts garnicht für den GTI!
          Allein deswegen weil die Bremscheibe vom GTI 25mm Dick ist, bei einer 20er ist es dann der Fall das dir die Bremsbeläge nach einer bestimmten Abnutzung einfach nach unten hin wegfallen würden!

          Hier mal die Komponenten die für meinen GTI sind:

          Bremsscheibe vorne:

          Hersteller ATE
          Artikelnummer 24.0125-0136.1


          Bremsbelagsatz vorne:

          Hersteller ATE
          Artikelnummer 13.0460-2821.2



          Bremsscheibe hinten:

          Hersteller ATE
          Artikelnummer 24.0109-0124.1


          Bremsbelagsatz hinten:

          Hersteller ATE
          Artikelnummer 13.0460-2864.2


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Scheiben vorne.

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Scheiben hinten.

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Beläge vorne

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Beläge hinten.

          Für den Straßenverkehr ist das, das beste Set was du bekommen kannst bin schon Brembo, ATE etc. gefahren die Bremsleistung kommt nicht an Tar Ox ran. Also wenn du was gescheites haben willst hol dir Tar Ox. Obwohl ich jetzt wahrscheinlich von allen Seiten gesagt bekommen werde ATE Brembo ist viel besser, dan muss ich aber sagen wer von euch ist schon einmal auf Tar Ox Bremsscheiben + Belägen gefahren? Der einzige Fehler ist, das es beim Bremsen quietscht ist aber halt so bei Sportbremsscheiben. Aber die Bremsleistung ist dafür gewaltig.


        • gelöschtes Mitglied

            Okay Philipp, danke für die Korrektur...


            MATZE1991
            • Themenstarter
            MATZE1991's Lupo
            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Habe mir nun doch Zimmermannbremsen geholt.


            Dann haste mal richtig Geld ist Klo geworfen!

            Lange Rede hier, aber ums kurz zu fassen. Normale ATE Scheiben, passende ATE Beläge und gut ist. Standfest, haltbar, super verarbeitet und schlichtweg die beste Wahl im Bereich Erstausrüster.

            In allen Punkten steht Zimmermann bekannter Weise ATE weit nach. Immerhin haste nicht die gelochten gekauft, die in 4 von 5 Fällen einreißen...

            Never touch a running System!



            @ImbissBronko
            War mir klar dass das kommt, trozdem behaupte ich, das ich mit meinen Bremsen eher zum treten komme als du, das würde ich auch auf ein Versuch ankommen lassen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Okay Philipp, danke für die Korrektur...


              Ich will nur nich das jemand sich irgendetwas falsches montiert und dann irgendwann im Graben landen sollte.

              Zitat:
              War mir klar dass das kommt, trozdem behaupte ich, das ich mit meinen Bremsen eher zum treten komme als du, das würde ich auch auf ein Versuch ankommen lassen.


              So Btw... Der Bronko schreibt das nicht umsonst, der hat das alles schon durch und der bewegt seinen GTI gerne mal im Grenzbereich und da kackt die Zimmermann mal so richtig ab und außerdem liest man das nicht zum ersten mal das Zimmermann Bremsscheiben (nicht nur am Lupo) Sch***e seien sollen!


              Zitat:

              So Btw... Der Bronko schreibt das nicht umsonst, der hat das alles schon durch und der bewegt seinen GTI gerne mal im Grenzbereich und da kackt die Zimmermann mal so richtig ab und außerdem liest man das nicht zum ersten mal das Zimmermann Bremsscheiben (nicht nur am Lupo) Sch***e seien sollen!


              Ich hab aber keine Zimmermann Bremsscheiben drin. Sondern Tar Ox. Und mein Tüv Kollege fährt nur diese Bremsscheiben mit den Belägen und das auf seinen 900 PS starken Audi S2.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                War mir klar dass das kommt, trozdem behaupte ich, das ich mit meinen Bremsen eher zum treten komme als du, das würde ich auch auf ein Versuch ankommen lassen.


                Schau mal was der Bartosch für eine eine Anlage fährt .
                Ich denke das wirst du den kürzeren ziehen.

                Zudem wird jeder, der mit dem Fuß beherzt zutreten kann, mit einer Serienanlage eine gute Verzögerung im Alltag erzielen. Die meisten trauen sich einfach nicht etwas mehr ins Pedal zu treten.

                Gruß


                gelöschtes Mitglied

                  @ Raceboy92
                  Dann hättest du dir dein Kommentar auch sparen können! Denn Bronko hat lediglich die Zimmermann Kritisiert und eine Empfehlung für die ATE als Erstausrütser Variante geschrieben.

                  Bitte an dich trotzdem... wenn du hier Öffentlich eine Empfehlung auf irgendwelche Teile gibts, in deinem Fall die Bremsscheiben und Beläge, dann achte bitte darauf das diese Legal sind! Deine geposteten Teile (links) sind nämlich alle nicht zulässig und wenn du Illegal unterwegs sein willst dann Bitte! Alles andere bitte nur per PN!

                  Da der Matze sich ja nun Bremsscheiben geordert hat kann der Thread geschlossen werden!


                  MATZE1991
                  • Themenstarter
                  MATZE1991's Lupo

                  Es handelt sich bei den Zimmermann von mir nicht um die gelochten. Die normalen habe bis jetzt kaum Probleme gemacht. Zimmermann hat in den letzten Jahren Stark an Qualität zugelegt. Ich weiß ja nicht was manche hier mit ihrem GTI machen. Ich heize nicht ich cruise nur mit meinem.


                  Ich bezweifle das jemand der eine Küs Stelle führt sich da irrt den er hatt sie mir versorgt. Von da her glaube ich nicht das zumindest die Bremsscheiben nicht der StVZO entsprechen warum es dan trozdem dort steht k.a. aber er kennt sich mit Autos und Teilen wie kein anderer aus. Und sein Bruder der eine eigene VW-Werksatt hatt fährt auch die G88 mit den dazugehörigen Belägen auf seinen Sirocco R.

                  Trozdem danke für die Info werde mich da mal Informieren.


                  gelöschtes Mitglied
                  • lupotreff.de Team

                  @Raceboy

                  Das war ja mal ne ganz süße bockige Antwort. Da wir alle dein Auto kennen solltest du ganz kleine Brötchen backen, denn es zeigt das du nicht besonders glänzt wenn es um die Thematik Auto geht....das aber nur btw^^

                  Des Weiteren ist das ein Forum. Wer hier einen Thread öffnet muss nicht glauben oder es erwarten das man nur das hört was einem gerade schmeckt. Wer damit nicht klar kommt, der darf gehen.

                  Warum ich mir das so rausnehme? Weil ich in den letzten Jahren so ziemliche alle namenhaften Hersteller AUF MEINEN EIGNEN Autos gefahren bin und daher objektiv Vergleiche ziehen kann und Empfehlungen aussprechen kann ohne schlechtes Gewissen.. Andere hingehen, so wie du zB, reden hier nur von "mein Kollege" oder "ich kenne". Wo möchtest du also mitreden?

                  Auch dein angestrebtes Kräftemessen ist äußerst süß... Schwanzlängen vergleichen kannste in Wattenscheid bei D&W machen. Wie du vllt. hier rauslesen konntest, fahre ich eine andere Bremse und bewege den Wagen auch anders. Na klar, du mit deinem Spoiler wirst die bessere Downforce haben, aber das spielt auch keine Rolle. Lächerlich!

                  Lange Rede, kurzer Sinn. Es war letztendlich eine Empfehlung basierend auf Erfahrungen die über rund 8 Jahre gesammelt wurden. Und genau das sind Dinge durch die ein Forum lebt. Sollte dich all das hier stören, wende dich bitte via PN an mich oder geh deinen Weg. Blödes Kommentieren und Großgemaule gewöhne ich dir auch recht schnell ab!

                  Beste Grüße


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen

                   
                  Update cookies preferences