vw teilemarkt

Welcher Motor passt noch?

Annikeks
  • Themenstarter
Annikeks's Lupo

Hey Leute,

Vielleicht könnt ihr mit helfen. Ich habe leider nur ein Lupo 1.0 mit 50 Ps und würde gerne einen neuen Motor einbauen! Ich weiß das der Lupo Gti Motor passt, der aber leider eine Seltenheit ist oder auch der Motor vom Audi tt. Gibt es noch andere Motoren die sich gut für einen Umbau eignen ? Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder kennt jemand der einen Motor anbietet? Also es sollten schon ab 120 ps aufwärts sein, damit sich der Aufwand lohnt
Danke im voraus
Würde mich über Antworten freuen :*



Also maximal kpl. Zutateneinabau schaust du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      1.8l 20V Turbo aus dem Golf4 GTI; Audi TT usw.

      Der AGU hat z.B. 150 ps und da ist auch Luft nach oben an Leistungssteigerung.
      Aber der Umbau ist nicht mal "eben" so und kostet auch ganz gut Geld.


      Viele Grüße



      Annikeks
      • Themenstarter
      Annikeks's Lupo

      Ja mit den Kosten weiß ich :( aber danke schonmal für die Tipps
      Liebe Grüße


      was willst du denn max ausgeben für alles?


      Annikeks
      • Themenstarter
      Annikeks's Lupo

      Ich hatte letzens einen Lupo Gti Unfallschaden für 2000 Euro gesehen, der mir leider durch die Lappen gegangen ist. Ich habe jetzt immer so mit 2000-3000 Euro gerechnet, weiß aber das es noch deutlich teurer werden kann, da ich ja nicht nur Motor sondern auch das komplette Bremssystem erneuern muss :/


      Richtig.
      Die Kleinteile darf man nicht vergessen.
      Zahnriemen, Bremsscheiben, Beläge, Öl, Kühlmittel und diverse anderen Sachen schlagen auch immer gut zu Buche.
      Und dann kommt noch die Eintragung die zwischen 100€ und 1000€ liegen kann je nachdem wie die Tüver bei dir drauf sind.

      Am besten ist nen Schlachtauto wo du die komplette Technik hast und nur Verschleißteile erneuern musst.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences