vw teilemarkt

Ruck beim beim Einparken in linker Richtung mit Le

HyBird
  • Themenstarter
HyBird's

Hallo Leute,

Auf Grund der beengten Verhältnisse in meiner Tiefgarage muss ich beim Einparken immer das Lenkrad nach links voll einschlagen um auf den Parkplatz zu kommen. Dabei macht es einen Ruck der sich anfühlt als ob
eine gespannte Feder dem Auto einen leichten Schubs gibt.
Muß ich mir sorgen um Querlenker Spurstangen oder schlimmeren machen?
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?



Ist das Rucken nur zu hören wenn du links rum lenkst oder auch wenn du rechts einlenkst?

Und seit wann hast du das Problem.


HyBird
  • Themenstarter
HyBird's

Das Rucken ist nicht zu hören. Rechts rum ist mir das nicht aufgefallen. Allerdings lenke ich auch Rechts selten voll ein.

Dieser Ruck viel mehr eine Kurze (0,5 sec,) Beschleunigung nach vorn.

Vor vier Wochen ist mir das aufgefallen.



gelöschtes Mitglied

    Kommt der Ruck wenn du Gas gibst?
    Also ist es so zu verstehen:

    - Lenkrad auf Einschlag
    - Gibst Gas um in die Lücke zu fahren
    - Lenkrad macht einen schlag ruck

    Gruß


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences