vw teilemarkt

Rückfahrlicht will nicht

mc.art
  • Themenstarter
mc.art's Lupo

Bei meinem Lupo brennt seit kurzem kein Licht mehr wenn ich den Rückwertsgang einlege. Kann das an der sicherung liegen? Falls ja, welche ist das dann?

Letzten winter ist mir der Schlauch vom Heckscheibenwischer abgegangen, kann das daran liegen?!? Extrem-Spätfolge?



gelöschtes Mitglied

    evtl. das birnchen fuer den rueckfahrstrahler im ruecklicht defekt?
    das waer die naheliegendste erklaerung.

    gruss,
    tom


    Wenn beide nicht gehn sollten, denke ich das der Schalter für den Rückwertsgang defekt ist. Der sitzt beim Getriebe und man kann ihn Überbrücken, ein Stecker auf den 2 Kabel gehn, Stecker abziehen und mit einer Büroklammer die 2 Leitungen Überbrücken. Dann sollten die Leuchten wieder Leuchten , Zündung nicht vergessen!



    mc.art
    • Themenstarter
    mc.art's Lupo

    Also, dass es die Lampe an sich ist, glaub ich nicht. Wäre ja schnell zu lösen.
    Das merkwürdige ist, dass beide Lampen tot sind.
    Werde also bald kopfüber in den Motorraum kriechen und basteln.

    Muss ich den Schalter denn auch auswechseln?!? Oder reicht das überbrücken?

    Danke schonmal Verena


    mc.art
    • Themenstarter
    mc.art's Lupo

    Ach, nochwas, wat kostet so ein neuer Schalter? Original oder Replika?

    Verena


    Das Überbrücken soll nur zur Funktionsprüfen sein. Wenn die Lampen wieder Leuchten beim Überbrücken, weis man das es der Schalter kaputt ist. Dann muß auf jedenfall der Schalter erneuert werden.


    ?, er ist geschraubt, das heist man kann es selber machen und du brauchst nur den Schalter Kaufen.


    gelöschtes Mitglied

      der lupo hat ja 2 rueckfahrstrahler, stimmt.
      war mir jetzt nimmer bewusst, fahr zubehoerleuchten, da is nur einseitig n rueckfahrlicht.
      sorry.

      gruss,
      tom


      Habe gerade das gleiche Problem! und da es etwas verzwickt ist beim LUPO bin ich in die Werkstatt damit.Schalter ist nicht kaputt und neue Birnen sind auch drin! nicht mal die Werkstattleute wissen nicht genau was es sein kann! mal sehen wies weiter geht! Gruß LupoLady



      mc.art
      • Themenstarter
      mc.art's Lupo

      Gestern hat ein Freund von uns, der sich mit Autos echt auskennt und schon fast alles flott gekriegt hat, das Problem mal unter die Lupe oder vielmehr den Stromprüfer genommen.
      Auch er kam zu keinem Ergebnis. Kein Schalter oder Stecker am Getriebe ließ sich so überbrücken, dass die Lampen wieder funzen. Und Sicherung und Birnen sind ok....
      Also werd ich morgen in die Werkstatt...
      Hoffentlich sind wir nicht in der gleichen, LupoLady...


      lupotreff.de
      #11 - 28.03.2005rückfahrlicht beim lupo lupo rückfahrleuchten gehen nicht rückfahrlicht lupo geht nicht lupo rückfahrlicht gehen nicht mehr tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/0/803_1.jpg rückfahrlicht lupo geht nich rückfahrlicht eine seite 190 rückfahrlicht funktioniert nicht beim lupo funktioniren die rückfahrleuschten nicht rückfahrleuchte lupo funktioniert nicht lupo hat kein rückfahrlicht mehr rückfahrlicht lupo funktioniert nicht vw lupo rückfahrlicht birne &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chuqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/261&ei=hassup-ae4lctaaszycoda&usg=afqjcngxbntblbg2msnuuziypwcszcwvcg&sig2=5ncavjmm1bykppsyqaa9yq vw lupo ruecklicht defekt rückfahrlicht geht nicht lupo vw lupo rückfahrlicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences