vw teilemarkt

Reifen/ Felgen/ Ganzjahresreifen

lupisti
  • Themenstarter
lupisti's

Hallo Leute,

seit kurzem bin ich nun Besitzer eines Lupo 16V (6X) mit 74 KW. Im Kfz Brief sind OZ SPA 7Jx15 H2, ET 35 mit 195/45R15 eingetragen und auch montiert. Zusätzlich sind Eibach Federn (ohne Tieferlegung) eingetragen.
Ich würde gerne Ganzjahresreifen aufziehen. In 195/45 habe ich im Netz keine Reifen gefunden. Hinsichtlich der von mir gedachten Reifengröße habe ich das Forum durchstöbert, bin aber noch nicht fündig geworden. Angebote für Ganzjahresreifen gibt es in 195/50 und 205/50, das Felgengutachten sieht diese Größen auch vor ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]), allerdings mit eventuellen Auflagen hinsichtlich:

K02 An Achse 2 ist ggf. durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen

K08 Ggf. ist an Achse 2 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Rad/Reifen Kombination und den Auflagen, muss man da bördeln und ziehen oder passen die darunter?

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Gruß
lupisti



Antworten erstellen

Ähnliche Themen