vw teilemarkt

Was ist max. möglich ?

.white
  • Themenstarter
.white's Lupo

So Leute ...

hab nen 16V 75PS und würd mir gern 15" oder 16" Felgen drauf machen, außerdem kommt noch n Gewindefahrwerk drunter.

Nun meine Frage: Welche Maße, Zoll, ET etc. kann ich maximal drauf machen, ohne ziehen/bördeln zu müssen?

Die Reifen sollen "normale" sein, kein Niederquerschnitt.
ich weiß hört sich scheiße an, aber ich hab auf dem Gebiet null Ahnung !

Vielen Dank für eure Mithilfe ...

Greetz .white



dafür sind wir doch da...also wenne dir 16zöller holen solltest,dann schau mal nach porsche felgen oder "gullideckel" felgen ausschau.die sehen geil aus und sind mittlerweile auch net mehr so teuer....ich rate dir dann die maße 7x16 ET40 vorne(mit 195er9 und hinten 8x16ET40(mit 205er meine ich)...aber ums bördeln kommste eigentlich nie rum bei felgen...bördeln kostrenpunkt beim fachmann pro achse ca 50euro oder selbst ausleihen und hand anlegen...


gruss pucky


Zitat:

So Leute ...
Die Reifen sollen "normale" sein, kein Niederquerschnitt.
ich weiß hört sich scheiße an, aber ich hab auf dem Gebiet null Ahnung !


Hi,
das kann man so pauschal nicht beantworten, da dies von der ET, der Felgengröße, der Reifengröße und der Tieferlegung abhängt.

15'' mit 195/50 R15, was also kein extremer Niederquerschnitt wäre und als "normal" bezeichnet" werden kann, inklusive einer hohen ET (z.B. 43) funktioniert bei einer Tieferlegung von 30 bis 40 mm gerade so ohne bördeln.

Die Kombination, die Du verbauen möchtest, also Gewinde in Verbindung mit "normalen" Reifen verstehe ich nicht ganz...

Gruß



.white
  • Themenstarter
.white's Lupo

ich werde meinen loop sowieso nicht "extrem" tieferlegen, hab auch noch meine seitenschweller. darum greife ich ja auch zum Gewinde fhw damit ich die tiefe selbst bestimmen kann.

niederquerschnittsreifen will ich einfach nicht, ist mir zu teuer.

also bitte genauere maße schreiben, vielen dank

greetz .white


Hi

also ich hab mein lupo 40 / 40 tiefergelegt und hab 195 / 45 / 15
und hab nichts börtel oder sonst was machen müssen !


Zitat:

ich werde meinen loop sowieso nicht "extrem" tieferlegen, hab auch noch meine seitenschweller. darum greife ich ja auch zum Gewinde fhw damit ich die tiefe selbst bestimmen kann.

niederquerschnittsreifen will ich einfach nicht, ist mir zu teuer.

also bitte genauere maße schreiben, vielen dank

greetz .white


Ich glaube, dass hier kräftig aneinander vorbei geredet wird. Du sagst, Du möchtest Dir ein Gewinde kaufen, aber Niederquerschnittsreifen sind Dir zu teuer? Gewindefahrwerke sind die teuersten unter den Fahrwerken. Ich, an Deiner Stelle, würde mir ein gutes Sportfahrwerk kaufen (Tieferlegung 30 bis 40 mm), was ganz und gar nicht extrem ist und eine 15''-Felge mit 195/50 R15. Das hat den Vorteil, dass diese Reifendimension deutlich günstiger ist, als beispielsweise 195/45R15 (wäre ein Niederquerschnitt) und dass sie um einiges komfortabler sind. 15'' oder 16'' mit "normalen" Reifen (z.B. 195/55R15 o.ä.)wird mit einer Tieferlegung schwierig da Freigängigkeit kaum noch gewährleistet sein wird. Hinzu kommt, obwohl das nicht der ausschlaggebende Punkt sein soll, dass das optisch eher bescheiden aussehen wird.

Gruß


.white
  • Themenstarter
.white's Lupo

Welche ET brauch ich bei meinem 6X 1.4 16V 75PS?

bitte dringend melden !

gruss .white


.white
  • Themenstarter
.white's Lupo

passen die felgen 7 X 15 ET 42

wegen der Et ?

thx


Zitat:

passen die felgen 7 X 15 ET 42

wegen der Et ?

thx


ich weiß ja nicht, ob Du meine Beiträge liest, aber gut.
7x15 ET 42 sollte bei einer moderaten Tieferlegung und Reifen mit relativ geringem Querschnitt (z.B. 195/50R15) passen.
Generell gilt, dass sich so ein Frage nicht pauschal beantworten läßt, da es auf die Kombination von Tieferlegung, Umfang der Räder, Breite der Reifen und ET ankommt.



lupotreff.de
#10 - 12.11.2006vw lupo 1.4 tieferlegen 40/40 max möglich maximal bereifung vw lupo vw lupo maximum et welche felgen passen max auf vw lupo normale reifengröße für lupo niederquerschnittsreifen extrem ist 195/50 r15 ein niederquerschnittsreifen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfuqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2613&ei=buvut5oifkkk4gtclcgi&usg=afqjcnhw6fm4arauw2it5nkviwrt1nfrjw&sig2=o_qnibbafo0axa4oojg08g
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences