vw teilemarkt

Winterreifen eure Empfehlungen...

sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Bald ist es wieder soweit...

Welche Winterreifen habt Ihr so drauf? Ich wollte in der Größe 175/65 R13 eigentlich die Bridgestone LM 20 drauf machen. Nun hat mein Reifenhändler mir noch die Uniroyal MS Plus 6 empfohlen. Was meint Ihr dazu?

Grüßle
Sammy



Hey also ich hab 155/70 R13 Fulda Kristall Montero 2 drauf hatte sie in 175/70 R13 auf meinem Ibiza und die waren eeeeeeeecht spitze! also durchkommen note 1, Aquaplaning note 2, Grip allgemein note 1-2, und die 155/70 R13 kosten 4 stück nur 120€ also preisleistung note 1+
gruß alex


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Aber die 155er darf nicht fahren auf meinem oder?



Bei Winterreifen greife ich immer auf Sportiva zurück die sind vom Grip und von der Lebensdauer zu dem Preis echt top.


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Was für ein Hersteller ist Sportiva?


was preis/leistung betrifft sind die kleber krisalp sehr zu empfehlen... fahr ich jetzt schon im 3. winter auf meinem 2er...


Das ist eine eigenständige Marke, made in Germany.


mmh naja von kleber halt ich persöhnlich eingentlich nicht viel.... Nur negative Erfahrungen gemacht bis jetzt sorry


Contis gehen auch klar, bisher nie Probleme gehabt. Und der Verschleiss hält sich auch in Grenzen.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Die "Ice Bear" Reihe von Hankook. Zuletzt den W440. Genialer Reifen. Dabei bleib ich auch!


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Den Kleber Krisalp hatte ich mal in 175/70 R13 auf meinem Sunny. In dieser Größe hatte ich damals keine besseren gefahren. In 195/60 R15 war mein Bester Reifen der Dunlop Winter Sport M3.

Mit Bridgestone hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen, allerdings als Sommerreifen in 15 Zoll auf meinem Primera besonders was den Verschleiß angeht.

Hat noch niemand Erfahrung mit Bridgestone Winterreifen gesammelt?`

Der Vorbesitzer unseres Lupo hat Maxxis Winterreifen gekauft, die eigentlich noch sind vom Profil her. Aber mit den Dingern lass ich meine Frau definitiv nicht rumfahren.

Mein Primera kriegt diesen Winter die neuen Winter Response 2 von Dunlop.


ich hab contis in 185/55 r 14 auf meinem loop, verhalten grad bei nässe ist supi. allerdings brenne ich alle reifen relativ schnell runter, die 4.saison wird die letzte für meine contis ... autobahn eben.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

allerdings brenne ich alle reifen relativ schnell runter, die 4.saison wird die letzte für meine contis ... autobahn eben.


4 Saison ist für dich schnell?^^ bei mir hielt auch wie bei den Sommerreifen der Satz genau eine Wintersaison ich denke 4 Jahre sind ne normale Lebensdauer.


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Wie ist denn das mit 185/60 R14? Kriegt man die ohne weiteres eingetragen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen