vw teilemarkt

Hintere Stoßdämpfer - Ersatzteile

Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Hallo,

wenn ich die hinteren Dämpfer austasuche, sollte ich doch auch die Domlager wechseln oder

Wenn ich die Explosionszeichnung habe, welche Teile wären dass?
Ich hätte so spontan auf die Nummer 10 getippt. Oder sollte nochwas 8? gewechselt werden

Gruß Dawner



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Fangen wir mal so an: was für 'ne Explo-Zeichnung liegt dir denn vor?

Hinten beim Lupo 'nen Domlager wechseln wird nix, denn da ist nicht wirklich eins vorn, da sitzt eins oben auf dem Federbein, aber an der Hinterachse
hast du das in der Form nicht.

Was du hinten mittauschen kannst, sind die Anschlagpuffer und die Staubhülsen. Die sind i.d.R. über die Jahre gerissen, abgeschliffen und/oder schlichtweg aufgelöst und nicht mehr vorhanden. Bekommt man als Set im Kfz Zubehör.

Viel mehr kann und brauch man im Zuge von neuen Stoßdämpfer nicht machen.

Gruß


Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Die Anschlagspuffer sind bereits bestellt. Die sind hinüber.

Ok, ich war mir nicht sicher ob er hinten ein richtiges Domlager hat. Dachte da gibts auch eine Gummilagerung oder ähnliches was ggf. noch getauscht werden muss



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Es gibt einen weiteren Gummipuffer der auf dem hinteren Dämfer in den Dom geht, aber das kein Lager in dem Sinne. Die aus wie nen Donut mehr ist da nicht!


Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Genau den hab ich gemeint. Ok indem Fall wieder was dazugelernt und demnach muss dieser auch nicht gewechselt werden


Antworten erstellen