vw teilemarkt

Lupo springt nicht an !

Jan-Marvin
  • Themenstarter
Jan-Marvin's

Hallo an alle,

Habe mich bereits an der Such-Funktion versucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe ein Problem mit meinem Lupo.
Hier die Daten:

EZ 08.12.1998
1,0 l - 50 PS
Benziner

Es fing an, dass der Lupo zuviel Druck im Motor hatte, was sich dadurch bemerkbar machte, dass er das Öl aus dem Peilstab gedrückt hat.
Daraufhin haben wir die ölwanne abgenommen und das Ölsieb gereinigt, obwohl es nicht verdreckt war. Schuld war ein verstopfter Luftschlauch,
am (Sport-)Luftfilter. Außerdem haben wir die Verteilerkappe und -finger gewechselt, außerdem die Zündkerzen.

Jetzt springt er nicht mehr an. Zur Info: Während der Fahrt in die Werkstatt ist er bereits ausgegangen und lief vorher wie ein Bund Wurzeln. Er
stand allerdings vorher auch drei Wochen. Vorher lief er einwandfrei.
Der Anlasser dreht, Sprit bekommt er auch, aber er startet nicht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.



Ich würde ich folgendes probieren:

- den Motorraum prüfen ob irgendeine Schlauchverbindung nicht richtig sitzt, wenn dies zum Beispiel beim Unterdruckschlauch der Fall ist bekommt das Motorsteuergerät falsche Signale und spritzt kein oder zu wenig Benzin ein

- das Motorsteuergerät auf Fehler auslesen lassen, auch wenn dein Lupo kein Fehler anzeigt, kann ein Fehler hinterlegt sein und der Motor arbeitet dadurch anders, wenn Fehler vorhanden sind diese unbedingt aufschreiben oder ausdrucken lassen und alle Fehler aus dem Speicher löschen, der Motor sollte dann wieder normal arbeiten und wenn ein Fehler wiederkommt kann man weitermachen mit der Fehlersuche

- ein typisches Problem ist eine verschmutzte Drosselklappe, diese einmal gründlich reinigen, dazu diese vorher ausbauen um sie auch von allen Seiten reinigen zu können, wenn möglich dies mit Fotos dokumentieren auf denen man eventuell noch andere Ursachen sehen kann

- Zündkerze raus ziehen und gucken ob sie funken sprüht beim anlassen, wenn ja alles gut, wenn nein wird wohl die Zündspule zu überprüfen sein


Des hört sich für mich eher nach Frosttod an
War es denn bei dir kalt an dem Tag bzw and den Tagen davor?



Für Frosttod noch etwas früh hm? Ich würde auch erst mal in Richtung Zündspule/Kabel schauen


Vielleicht Benzinpumpe hinüber oder mal die Sicherungen überprüfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences