vw teilemarkt

ori bbs felgen

jogan
  • Themenstarter
jogan's Lupo

servus
hab da eine theoretische frage
un zwar spiel ich mit dem gedanken nächstes jahr mir die BBS RS 722 felgen (die originalen vw felgen von polo 6n gti) in 15 zoll ans land zu ziehen und entsprechend zu bearbeiten habe einen originalen fahrwerk drin jedoch 40er federn drin.
Nun die eigentliche Frage darf ich die Felgen ohne eine Eintragung bzw. Abnahme fahren? es handelt sich ja immerhin um original vw felgen mit gleicher et und die reifen dimension von 195/45 wird ja auch eingehalten (steht zur not bei einer kontroll an tankdeckel drauf)
was meint ihr dazu?



Hi

Die Polo GTI Felgen hatten 6x15"

6x15 mit 195/45 15" darf man auf dem Lupo fahren.


hab auch "BBS" colour concept felgen auf meinem loop, alle daten passen exakt zu den angaben im alten brief - zum tüv und der sieht es genauso
ein gtü fuzzi wollte mir keine plakette zur normalen HU wegen den felgen geben, die vw nummer reichte dem nicht



jogan
  • Themenstarter
jogan's Lupo

danke schon mal für die infos beantwortet aber trotzdem nicht ganz meine frage.. also mir gehts darum ob ich damit mich vor eine abnahme drücken kann oder ich trotzdem eine einzelabnahme machen muss (wegen den federn)
trotzdem danke für die antworten


Also ich habe meine entragen lassen.

Da ich dann definitiv auf der sicheren Seite bin.

Da, der TÜV bzw. die Bullerei immer Papiere für allen Müll haben wollen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...eine einzelabnahme machen muss (wegen den federn)...

    Moin,
    hast du denn eine ABE für die Federn und was steht drin? Oder ein Teilegutachten?
    Ich fahre übrigens auch original VW-BBS-Felgen vom Golf III GT Spezial (nicht eingetragen)
    und hatte noch nie Probleme damit bekommen, auch nicht bei der HU !


    jogan
    • Themenstarter
    jogan's Lupo

    also ich hab den schon mit federn gekauft
    sind von ap
    hab die dann direkt in den fahrzeugschein eingetragen bei der anmeldung.
    in gutachten selbst steht aber nix zu rad reifen kombination da stehen nur die technischen daten zu den federn und die zulässige achslasten...
    ich denke auch dass bei einer kontrolle nicht großartig viel sein müsste sind ja schließlich original felgen blöd ist nur dass ich keinen alten brief von den fahrzeug habe wo alle zulässigen rad reifenkombinationen drin stehen scheiß eu


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences