vw teilemarkt

OBD II Diagnosegeräte - keine Verbindung

Silberling
  • Themenstarter
Silberling's Lupo

Hi,

wie ja im Thema schon steht habe ich mir ein OBD II Diagnosegeräte gekauft (Cartrend 80234 OBD II)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Nun wollte ich das Teil bei meinem Loop Bj 2002 ausprobieren, also aschenbecher raus OBD teil eingestreckt und zündung an, Geräte scannt nach ein paar Minuten erscheint die Meldung "Link Error". Was kann das sein? Hat jemand Erfahrung damit?
    Habe das dann an meinem Golf Variant BJ 2003 und an meinem Polo 9n3 Bj 2007 ausprobiert und siehe da es funktioniert.

    Gruß: Silberling

    PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!



  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Es kann ggf. gut sein das dein Lupo noch kein ODB II kann. Wenn ich mich recht erinner gabs es iwo +/- 2002 den Wechsel von I auf II. Wie du schon erwähnt hast, ist deiner 'nen 2002er, was aber noch nix zu sagen hat.

    So, oder so ähnlich habe ich das zum. mal erfahren. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

    Gruß


    Silberling
    • Themenstarter
    Silberling's Lupo

    Ja in dieser zeit war das glaub ich, aber meiner is OBD II sonst würde der Stecker ja gar nicht passen. Bei dem Polo Bj 96 von meiner Mutter passt der Stecker nämlich nicht, der is OBD I. Werde mich mal an den Hersteller wenden müssen, glaub ich.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Da ich selbst kein Elektrik-Fachmann bin, würde ich pauschal auch erst einmal auf einen techn. Fehler seitens des Gerätes tippen und es reklamieren. Wobei es bei den anderen Modellen ja funktioniert....


    Ich habe mal gelesen, dass wenn man bei Fremdradios die Diagnoseleitung nicht abklemmt, man keine Verbindung zu den Steuergeräten bekommt.
    Diagnoseleitung dürfte Pin 3 sein.


    Silberling
    • Themenstarter
    Silberling's Lupo

    Hey, dass is ja mal ne echt geile Info muss ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke für deine Info!


    Hab das heute mal ausprobiert, hat aber leider ned funktioniert. :(


    Es kann ggf. gut sein das dein Lupo noch kein A [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kann. Wenn ich mich recht erinner gabs es iwo +/- 2002 den Wechsel von I auf II. Wie du schon erwähnt hast, ist deiner 'nen 2002er, was aber noch nix zu sagen hat.


  • Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da hat jemand nen Trick wie es doch klappen könnte! Probier das mal aus und meld dich dann obs geklappt hat, vllt bestell ich mir das Teil auch


  • Ich glaube ihr seit mit dem Datum (2013) durcheinadergekommen. Es könnte sein, dass der TE gar kein Lupo mehr hat.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences