vw teilemarkt

Eintragungsfrei 13 Zoll

Titan
  • Themenstarter
Titan's Lupo

Hallo,

welche Alufelgen, kann ich eintragungsfrei fahren`?

Also ich will schon recht originale vw felgen fahren,
nicht diese komischen billigen Felgen die jeder auf seinem Twingo hat,
wenn er alufelgen haben will.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich hatte letztens z.B. die vom 3l die magneisum felgen gesehen, fand die auch nicht schei?e.

Vielleicht hat sogar noch einer, welche liegen.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Also ich will schon recht originale vw felgen fahren


Was heisst denn "recht originale" Felgen?

Also vorab checkst du mal deinen Schein/Brief welche Maße da für dich freigegeben sind. Alles was davon abweicht, ob VW oder nicht muss abgenommen und eingetragen werden.

Klar, wenn du mit ner VW Felge in 13/14 Zoll rumfährst aufm Lupo fällt das nicht so auf wie ne OZ in 16/17 Zoll, sprich das da einer guckt ist nicht so häufig. Nichts desto trotz, im Fall der Fälle ist ohne Eintragung immer kacke

Aber was willst du denn in 13 Zoll fahren was dann auch noch halbwegs gut aussieht? 13 Zoll ist wie ne Schubkarre die mir bekannten Serienräder die es fürn Lupo gab in Alu und die nach was aussahen beginnen bei 14 Zoll. ich persönlich würd auf 15 Zoll gehen, da is die Auswahl größer.


Titan
  • Themenstarter
Titan's Lupo

Ich hätte noch schreiben sollen, nur für den Winter.

(Im Sommer habe ich ordentliche BBS drauf).

Ja, also im Prinzip so in die Richtung BBS (Winter) oder sonstige hochwertige Felgen.



Das das aussieht, wie bei ner Schubkarre weiß ich .

Nur da die Kiste nunmal 50 mm tiefer ist und die 13 zoll günstiger als die 14 ner sind. Kaufe ich mir dann doch eher die 13ner.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Jaaaa gut, Winterreifen ist natürlich was anderes

Also wenn es 13 Zol sein soll, nicht unbedingt ne Pressscheiss-Felge sein soll, dann kannste zB mal bei Borbet Felgen gucken. Qualität ist gut, Designs gibt's immer mal ganz nette und bezahlbar ist Borbet alle mal.

Ansonsten kannste zB mal nach der 13 Zoll BBS vom Polo 86C gucken. Is son klassiches Rad was sich fürn Winter immer lohnt. Mit bissl Geschick kriegt man die auch ganz schick hin.


Titan
  • Themenstarter
Titan's Lupo

ne bloß nicht so einen billigen müll.

Ja, muss ich mal gucken bei Borbet,

weil die Polo felgen sind ja nicht eintragungsfrei.


Da nützt dir die schönste Felge mit ABE (eintragungsfrei) überhaupt nichts.

In jeder ABE einer Felge ist vermerkt, dass diese nur in Zusammenhang mit dem Serienfahrwerk gilt, d.h. frei übersetzt: da du eine 50mm Tieferlegung hast, musst du jede Felge abnehmen lassen.


Titan
  • Themenstarter
Titan's Lupo

achso ok, besten Dank.

Das wusste ich nicht.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences