vw teilemarkt

Schiebedach spinnt/geht nicht ganz auf

LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

Ich hab ein Problem mit meinem elektrischen Schiebedach, da es sich nicht ganz öffnet. Der Schalter spielt ohnehin verrückt da das Dach öfters auf und zu geht.

Mein eigentliches Problem ist es aber, dass sich das dach nur bis zur B-Säule öffnen lässt. Habe also nur eine Öffnung von ca 5 cm. Hab bei nem Kumpel gesehen, dass das Schiebedach komplett aufgeht.

Ich hab das auto erst seit 3 Tagen und will das halt schnell in Ordnung bringen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Dach komplett aufbekomme ?

Gruß Lars



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Zitat:

    Der Schalter spielt ohnehin verrückt da das Dach öfters auf und zu geht.


    Was meinst du damit? Betätigt sich das Dach selbstständig?

    Wenn das Dach bis zur B-Säule auffährt, dreht der Motor dann weiter, oder schaltet er sich ab?

    LG


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Guck hier mal rein, da sind vllt paar brauchbare Tipps bei -->

    http://www.lupotreff.de/forum/t/26219



    Moin,

    die Idee mit den Zahnrädern ist nicht schlecht aber bezieht sich doch wenn ich richtig liege eher auf das Faltdach.

    Dieses Schiebedachproblem welches du hier beschreibst hatte ich vor 8Wochen auch.

    Lasse bei meinem Baby alles bei VW machen und dort war das Problem auch bekannt.

    Der Drehschalter ist wohl eine schwachstelle beim Lupo.

    Drehschalter erneuert ( ca. 50,- euros ) und Problem war gelöst.


    So einfach kann es sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen