vw teilemarkt

Felgen Lenso BSX

miltzi
  • Themenstarter
miltzi's Lupo

Hallo
Habe hier noch 4 neue Lenso BSX Felgen in der Grösse 8x15 liegen.Wollt mal fragen ob jemand weiß ob ich die auf den Lupo fahren kann mit 195/45R15?
Habe im moment 7x15 drauf mit der gleichen Reifengrösse.Vorne mit 15er und hinten 20er Platten.Kannten sind schon umgelegt.Fahrwerk iss ein H&R Gewinde.


Mfg Marco



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also den 195er kannste auf die Felge stretchen

Ob die Felge auch passt liegt natürlich auch noch an der Einpresstiefe. 8J ist natürlich schon ne amtliche Breite fürn Lupo, machbar aber man muss schaun wie weit das Rad raussteht.


es gibt aber auch noch reifenfreigaben speziell vom reifenhersteller. da steht drin ob ein 195/45R15 reifen überhaupt auf eine 8j felge montiert werden darf. und das ist auch von hersteller zu hersteller verschieden. hatte damals 195/45 reifen von falken, die waren nur bis 7,5j zugelassen, da musste ich mir dann die guten dunlop holen, die waren bis 8j freigegeben... oft steht auch im felgen gutachten welche reifenmarken für die felge freigegeben ist...



miltzi
  • Themenstarter
miltzi's Lupo

Die Reifen müssten passen laut meinem guten ,netten TÜV Menschen.ET haben die Lenso 25.Die OZ die ich drauf habe,haben ET 37


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences