vw teilemarkt

EPC lampe leuchtet lupo 1,4 16v

sascha12
  • Themenstarter
sascha12's

hallo ab und zu leüft mein lupo wie auf 3 zylinder und und nimmt kaum noch gas an wenn ich ihn dann aus mache abschlisse und wieder auf mache leüft er wieder aber dann leuchtet die epc lampe und wenn ich den dann so 10 min aus mache und warte ist ist die lampe auch wieder aus ich weis nicht mehr weier was das sein könnte :'(



gelöschtes Mitglied

    Moin... Check mal den Schlauch der vom Bkv (Bremskraftverstärker) zur Ansaugbrücke geht... die reißen gerne und dann kommen genau diese Symptome.


    sascha12
    • Themenstarter
    sascha12's

    habe jetzt mal nachgeschaut der schlauch ist ok



    Wenn die EPC Lampe an ist guck mal ob alle Bremsleuchten permanent leuchten?
    Dann liegt der Verdacht nah das der Bremskontaktschalter defekt ist...


    Ansonsten überprüfe mal die Drosselklappe. Wenn diese verschmutzt ist kommt es auch zu diesem EPC Fehler. Und wenn du die Möglichkeit hast les oder lass mal den Fehlerspeicher auslesen.


    sascha12
    • Themenstarter
    sascha12's

    Im fehlerspeicher stand nur zündaussetzer..... was ich nur nicht verstehe ist das das es ja nicht immer ist und wenn er es dann macht, und ich den dann aus mache für ca 5 min leüft der wieder und die epc leüchte ist auch nicht immer an


    gelöschtes Mitglied

      Dann hilft nur Zündkerzen, -kabel und -spule kontrollieren...
      ist ja ne bekannte Krankheit das die gerne irgendwann verrecken.


      Steht was im Fehlerspeicher von Saugrohrdrucksensor oder Kühlmitteltemperatur sensor?
      Passt zwar nicht ganz. Bei mir war es so ähnlich.


      sascha12
      • Themenstarter
      sascha12's

      meine freundin war da und die hat gesagt das der zündaussetzer hatte werde am donnerstag mal kertzen und kabel machen und dann mal sehen ob er es dann noch mal macht



      Hallo sascha12
      Ich habe beim Thema Elektronik auch schon so einiges durch.

      Damals hatte ich in einem Stecker Wassereinbruch. Dieser verursachte ebenfalls die von Dir genannten Fehlermeldungen und Probleme.

      Vielleicht lohnt es sich für Dich, meinen Thread ab Seite 3 zu lesen: http://www.lupotreff.de/forum/t/23725

      Ab Seite 6 findest Du bebildert, wie ich mir selbst helfen konnte/musste, weil Werkstätten außer Stande waren den Fehler zu beseitigen

      Grüßele


      sascha12
      • Themenstarter
      sascha12's

      Ich habe den fehler gefunden die drosselklappe war verölt und verrusst habe sie sauber gemacht und bis jetzt leüft er


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences