vw teilemarkt

Heckwischer undicht!

Silberling
  • Themenstarter
Silberling's Lupo

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar ist mein Heckwischer undicht, habe die Leitung vom Wischer schon mal abgezogen und zugehalten (dicht). Habe die Leitung wieder dran gemacht und gesehen dass es genau an der Verbindung undicht ist, nun wäre meine Frage kann man die Verbindung ersetzen oder brauch ich einen komplett neuen Wischermotor hinten?
Hoffe Ihr wisst was gemeint ist.
Gruß Julian



Moin,

Schau mal hier: http://www.lupotreff.de/forum/t/25899
Da tritt genau das Phänomen auf, dass es an der Verbindung undicht wird.

Gruß Dawner


Silberling
  • Themenstarter
Silberling's Lupo

Ja schön und gut aber bei euch ist das Problem außen das dieser Messingring festgerostet ist bei mir is das nicht, er wischt ganz normal nur kommt irgendwo wasser raus und dieses sammelt sich in meinem Kofferraum.
Oder hab ich was ned kapiert.



Gewischt hat er auch. Nur eben kein Spritzwasser mehr. Kann natürlich auch nur verstopft sein.
Kontrollier mal ob sich die Düse mitdreht, wenn sich der Scheibenwischer bewegt.

Wenn die Düse sich mitdreht, ist ziemlich sicher das Messingrohr kaputt.
Bei dir muss das Problem entweder am Messingrohr oder an der Düse liegen, da bis zur Verbindung ja Wasser durchkommt.


Silberling
  • Themenstarter
Silberling's Lupo

Ah also soll sich die Spritzdüse gar nicht mitdrehen, okay das hab ich jetzt nicht erwartet. Bei dem Polo von meiner Mutter und beim Golf von meinem Vater drehen die sich auch mit, also hab ich gedacht das ist normal.


Genau, die sollte fest bleiben
Wie des beim Polo / Golf aussieht weis ich nicht^^

Musst mal aufmachen und gucken wies aussieht.
Wenn du nen Valeo-Motor hast, dann gibts nen Reparatursatz (~ 45&euro
Gibt noch ne andere Firma, für den gibts keinen.

Oder eben versuchen selbst zu reparieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences