vw teilemarkt

15 Zöller mit 205 50 r 15

Flupo
  • Themenstarter
Flupo's

Krieg ich die problemlos eingetragen?

Lupo 1.0 bj 99



gelöschtes Mitglied

    Ja, aber volle Kanone.
    Der Reifen ist viel zu breit und der Querschnitt passt nicht.


    Auf 15" darfst du maximal einen Querschnitt von 45 fahren, ansonsten musst du das Tacho angleichen lassen.

    Zudem müssen deine Kotflügel angepasst werden.

    Wie breit ist denn die Felge?

    Gruß


    Bei 15 Zoll kannst du glaube ich folgende Reifengrößen ohne Tachanpassung fahren:
    195/45 R15
    205/45 R15

    205/50 R15 geht wiegesagt nicht ohne weiteres!

    Gruß



    Moinsen,
    Ich lese hier immer Tachoanpassung bei 50er Querschnitt...

    Kurze frage, kann man den wegstreckenimpuls mit VCDS codieren?

    Wenn ja, auf welchen Wert muss man den dann einstellen bei 195/50/15

    MfG
    Jippy


    Wende dich einfach an einen Fachmann, bevor du weiter großes Rätselraten spielen musst. Ich hatte meinen Lupo mit einem ähnlichen Problem schon mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Die finanzielle Investition hat sich gelohnt.


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das Thema 50er Querschnitt hatten wir in den Jahren schon unzählige Male. Was ich mich aber immer und immer wieder Frage, gerade wenn die Leute anfangen Tachos zu justieren, anzupassen oder in dem Fall zu programmieren ist: WARUM FAHRT IHR NICHT EINFACH DIE RICHTIGEN REIFEN?

    Es macht doch null Sinn einen reisen Aufwand zu betreiben für etwas was nicht sein müsste, da es doch eine klare Herstellerangabe dazu gibt zu jeder Radkombi um genau das Problem von Abweichungen nicht aufkommen zu lassen.

    Und das Argument "hatte aber noch diese Reifen liegen" ist genauso Banane. Gebrauchte Reifen stehen auch finanziell in keiner Relation zu Aufwand und Kosten. Mal davon ab das nen 50er Querschnitt auch nicht gearde einer Felge schmeichelt!


    Ich habe immernoch keine Antwort erhalten ob man das ganze mit VCDS kodieren kann.

    Der arosa ist einfach nur meine wintergurke und
    195/45/15 bekommt man leider nicht als Winterreifen.

    Nen Fachmann für den ich Geld bezahlen soll brauche ich in dem fall nicht unbedingt, ich brauche nur den richtigen Wert für die Bereifung und die Info ob ich es mit VCDS ändern kann.

    Bei den alten kombiinstrumenten hat man einfach direkt das eeprom geflasht, meine Info ist aber das es ab Einem bestimmtem Modelljahr nichtmehr ging... Soweit ich weiß kamen im arosa sowieso nur neuere kombiinstrumente zum Einsatz.

    So Long....


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences