vw teilemarkt

Ronal Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallihallo,

möchte von einem Bekannten Ronal Turbos kaufen mit der Größe 7x15 et28!
Er hat die auf seinem VW Up!

Jetzt wollte ich mal fragen ob die denn auf den Lupo passen ohne dass ich bördeln muss? und ob ich das eingetragen bekomme? Meiner ist auch etwas tiefer wie viel kann ich nicht sagen habe den so gekauft!

Vielen Dank
Eure Kathi



gelöschtes Mitglied

    Hallöchen Kathi,

    also weitere Daten der Felgen wären interessant, aber ich gehe davon aus das es die Ronal Turbo in 7x15, ET37 ist.
    Dann solltest du darauf 195/45 R15 fahren, damit du das Tacho nicht angleichen musst.

    Sollte so passen und aller höchstens in der Radhausschale im Kotflügel bei extremen einfedern schleifen .


    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Huhu danke für die Antwort der Verkäufer meinte einpresstiefe wäre 28! Weil Du meintest was von 37?
    hilfeeeee



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    der Verkäufer meinte einpresstiefe wäre 28! Weil Du meintest was von 37? hilfeeeee


    Ja das meint der Rudi. Die Einpresstiefe (ET) gibt an wie weit ein Rad raus steht. Umso höher die Zahl, umso mehr steht das Rad im Radkasten. Umso niedriger, umso ragt es heraus und man läuft Gefahr das es am Radkasten schleift oder aufsetzt.

    Da die Felge auf nem Up ist/war und dieser ne andere Achse hat sind die Maße auch anders. Beim Lupo ist bei einer Felgenbreite von 6-7 Zoll die ET im besten Fall immer im Bereich +/-35. Bei ner 28er ET kann es gut sein das die Räder zu breit kommen und du am Blech anpassen musst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke!
    hat mir sehr geholfen!
    dann werde ich mich wohl woanders umschauen mit ner passenden et!
    das ist es mir nämlich nich wert da ein heidengeld auszugeben nur um die radkästen zu bördeln UND einzutragen...


    Also eigetragen bekommst du so gut wie alles wenn man es passend macht denke auch das die ronal von deinem nekannten et 37 habe, gibts zwar auch mit et 28 ( so wie meine ) die werden aber seit 1985 nicht mehr hergestellt ! Man erkennt sie wenn sie keine Ronal Turbo aufschrift haben ! Um deine frage zu beantworten : meine haben et 28 und ich musste bördeln, bin aber auch sehr tief


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences