vw teilemarkt

motor tauschen

Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Hallo ich habe mir vor kurzen wieder mal einen lupo gekauft leider ist mir die kurbellwelle nach 2 Wochen um die Ohren geflogen erst war die Vermutung auf Lager schaden aber nach dem tauschen hatte sich nach 13 km rausgestellt das dass Problem doch grösser war.
Jetzt will ich den Motor tauschen und habe einen neuen angeboten bekommen.
Allerdings passt der kennstbustabe nicht ich habe einen lupo 6x 1.4 16v mit 101 ps kennbustabe aqq der angebotenen Motor ist ebenfalls ein 1.4 16 v und auch mit 101 ps allerdings kennbustabe anm.
Meine Frage passt der Motor trotzdem oder wo gibt es Abweichungen.




ANM verbaut 10/98 - 05/99
AQQ verbaut 05/99 - 05/03

beide Rumpfmotoren (Block mit Kopf ohne jegliches Anbauteil) werden unter der gleichen Teilenummer geführt 036 100 033 N

Von daher sind die Motoren selbst identisch, bau einfach die AQQ Anbauteile an den ANM und fertig.


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Danke erstmal das hört sich echt super an.
Woher hast du diese Info.



findet man alles im AKTE


Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Okay das war mir nicht bekannt .
Werde mit der Teile Nummer zu Vw gehen und das prüfen lassen.
Weil wenn ich den Motor kaufe kann ich ihn nicht umtauschen...
Trotzdem vielen dank
Änderung habe mich mit Vw in Verbindung gesetzt anhand der Teile Nummer wurde nix gefunden . Dann fragte man mich nach fahrgestell Nummer und er nannte mir eine andere Teile Nummer mit 3 verschieden Motoren kennbustaben.
Und ich habe Glück der anm war dabei


Der Mann bei VW schaut in genau die gleichen Unterlagen

Versuch das durchgehend großgeschriebene Wort mal anders zu lesen......

Für mich wäre nun noch interessant welche Nummer er dir gesagt hat, nur aus JUX.

EDIT:

Die oben genannte Teilenummer ist entfallen ohne Ersatz, und wurde stattdessen in Einzel TNs für Block und Kopf unterteilt.

Die sollten genauso gleich sein, eigentlich logisch oder?!

Kopf 036 103 264 CX
Block 036 103 103 FX


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences