vw teilemarkt

Rücklicht hinten rechts leuchtet nicht

gueny61
  • Themenstarter
gueny61's Lupo

Hi Zusammen,
seid heute leuchtet hinten rechts das Rücklicht nicht mehr. Darufhin hatte ich bei eingeschaltetem Licht an der Birne gewackelt und hatte dann den Glaskörper in der Hand. Licht aus Sockel mit Spitzzange herausgedreht, Leuchtmittel erneuert, leuchtet trotzdem nicht.
Spannung gemessen 0-Volt, Spannung im abgezogenen Stecker gemessen 0-Volt. Was kann ich noch machen ?



Entweder falsch gemessen oder ein Fehler den es gilt zu finden. Ich würde zunächst direkt am Stecker messen. Die restlichen Lichter leuchten demnach?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn dir die Birne geplatzt ist wirst du vermutlich nen Kurzschluss verursacht haben. Wenn ich mich nicht irre ist die Beleuchtung von Fahrer- & Beifahrerseite separat gesichert. Also wirst du vermutlich ne Sicherung gekillt haben. Hatte ich auch schon genau so hinbekommen.



gelöschtes Mitglied

    Das Standlicht, Rückleuchten 5 Watt, sind links und rechts, SB4 und SB5 , mit jeweils einer 5 A - Sicherung abgesichert.

    Gruß Hans


    gueny61
    • Themenstarter
    gueny61's Lupo

    Ja, die Sicherung war hinüber, getrennt nach Fahrer und Beifahrer. Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Gueny


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences