vw teilemarkt

Federn für Lupo GTI

tino_86
  • Themenstarter
tino_86's Lupo

Hi, bin schon seit einigen tagen auf der suche nach tieferlegungsfedern für meinen lupo gti aber das einzige was ich gefunden habe waren welche für 200 euro, sind das wirklich die einzigen?

sonst kosten die ja um die 100 euro bei ebay und co. , selbst markenfedern wie eibach, jedoch sind die alle nicht für den gti zugelassen...


geh ich recht in der annahme, da der lupo gti bereits original tiefer ist, das dann eine tieferlegung mit federn nicht ganz so schädlich für die dämpfer wäre, weil diese ja bereits kürzer sind?

mfg tino



'


von federn hab ich keine ahnung, nur wenn de schon ene gti hast dann würd ich ein richtiges fahrwerk holen

Malle



gelöschtes Mitglied

    Ich würd dir auch eher zum Komplettfahrwerk raten, am besten Gewinde. ist auf jeden Fall besser und haltbarer (vorrausgesetzt du kaufst dir keinen Sperrmüll).....

    MFG
    Lupo_Billy


    gelöschtes Mitglied

      siehe meine antwort im anderen lupoforum.

      gruss,
      tom


      Zitat:

      Ich würd dir auch eher zum Komplettfahrwerk raten, am besten Gewinde. ist auf jeden Fall besser und haltbarer (vorrausgesetzt du kaufst dir keinen Sperrmüll).....

      MFG
      Lupo_Billy


      Was kostet denn so ein Komplettfahrwerk? Und kann man das selbst einbauen?


      gelöschtes Mitglied

        Das kommt darauf an. Bei der Firma KW bekommst du zum Beispiel ein 40/40 Sportfahrwerk für 450€
        ein 60/40 sportfahrwerk für 460€
        Gewinde Variante I 870€
        Variante II 1110€
        Variante III 1350€
        Je nachdem wieviel du ausgebn willst. Ich werde mir jetz das Variante II Holen.

        Das istz dann aber auch schon so ziemlich das beste was du an Qualität kriegen kannst. Es gibt natürlich auch andere Gute Anbieter für Sportfahrwerke wie FK, oder H&R. Aber so um die 400€ solltest du für ein vernünftiges Sportfahrwerk schon einplanen.. Lass die Finger von so ganz billigen Angeboten. :(
        Dann schon lieber ein bisschen sparen....


        --Wenn du ein bisschen Erfahrung hast, oder jemand den du kennst. und natürlich das richtige Werkzeug (z.B. Hebebühne), dann ist das eigentlich ganz einfach. Aber es muss ja auch noch eingestellt werden und so weiter,
        also im Zweiffelsfall lieber in der Tuning-Bude deines Vertrauens machen lassen.

        Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.


        MFG
        Lupo_Billy




        Servus ich hab von meinem alten 75ps lupo noch die sportfedern und wollt fragen ob jemand weiß ob ich die an den GTi machen darf? Oder ob die überhaupt passen?
        Mfg


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Naja passen werden sie schon, aber erlaubt werden sie nicht sein. Andere Teilenummer, andere Papiere, andere Freigaben und vemutlich keine Aufführung für den GTI. Anderer Motor, andere Leistung, anderes Gewicht und und und. Kann mir das nicht vorstellen.

        Für nen Hunni gibts schon nen Satz von H&R und in Verbindung mit Serienbereifung sogar eintragungsfrei. Da weisste was du hast und das ohne Tamm Tamm!



        Die sind auch von H&R aber finds halt schade die hier vergammeln zu lassen^^ ich guck mal ob ich die papiere überhaupt noch finde...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        www.h-r.com

        Dort auf Produkte, dann kannste nachm Auto suchen und dort wirst du sehen das die 6X, 3L und TDI und GTI Modelle alle seperate Federn, damit Teilenummer und Papiere samt Auflagen haben und H&R wird dir keine Papiere fürn GTI auf Basis der 6X Federn geben.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences