vw teilemarkt

RH AD Cup 8 x 14 ET35 kein Gutachten für Loop Hil

thom30nbg
  • Themenstarter
thom30nbg's

Hallo an alle hier

habe ein sehr großes Problem fange mal an zu schildern:

Habe mir für mein Baby Felgen von RH AD Cup gekauft mit 8x14 ET35 und habe die Spurplatten dazu montiert damit sie drauf bekomme.

Nun kommt mein Problem es gibt kein Gutachten für diese Felgen für einen Lupo 1.4l.

Wer kann mir weiterhelfen wie ich diese Felgen und wo eingetragen bekommen kann! Und vor allem was für Kosten ( Tuner meinte ca 180€ ist das korrekt? )

Ausserdem habe ich noch Serienfahrwerk und das meinte er geht gar nicht so einzutragen! Bördeln muss ich auch vorne und hinten ist das korrekt?

Komme aus Nürnberg und würde mich über Hilfe und Antworten freuen!

lg tom



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn du gar keine Papier dafür bekommst, woher auch immer, zB direkt beim Hersteller wirst du um eine Sondereintragung nach §21 nicht herumkommen. Wenn du dazu noch Spurplatten hast, dann sowieso, denn die sind in den seltensten Fällen mit aufgeführt, und wenn nur bis 2% der Achsbreite.

Eine solche Sondereintragung bewegt sich immer jenseits der 100€.


Radabdeckung wird am Übergang Seitenwand/Stoßstange hinten problematisch.
Mit Serienfahrwerk sowieso nicht nur dort.



thom30nbg
  • Themenstarter
thom30nbg's

mein tuner meinte gibt kein gutachten für lupo und 8 x 14 zoll

jetzt habe ich aber bei rh eines gefunden und da steht meiner drinnen auch mit spurplatten verstehe ich jetzt nicht ganz wollte er geld verdienen oder?

Fahrwerk werde ich mir heute das Gewinde von TA Technix bestellen. Bördeln müsste doch dann langen und ohne Probleme einzutragen sein oder?

Zu den Spurplatten ( 10mm vorne und hinten ) war kein Gutachten bei ist das normal? Aber ohne die kann ich die Felgen ja nicht montieren kommen hier wieder teure eintragungskosten auch mich zu?

lg tom


In dem Fall gelten die Platten nicht als Spurplatte im klassischen Sinne, sondern als Adapterplatte zur Montage der Felgen.

Diese Adapterplatten sind in den Gutachten grundsätzlich mit aufgeführt also prüfe das Gutachten nochmal.

Wenn da keine Adapterplatte mit aufgeführt ist, hast du das falsche Gutachten.


thom30nbg
  • Themenstarter
thom30nbg's

Im Gutachten stehen die Platten auch mit drinnen! Habe aber noch welche dazubekommen mit 3cm je seite für hionterachse aber denke wird damit dann zu extrem und muss sicher gezogen werden ausserdem wäre es dann rein rechnerisch ET5 und sicher nicht mehr eintragbar oder? Und ohne Ziehen nicht machbar!?

Kann ich mit Fahrwerk Felgen und Auspuff auch zum normalen Tüv gehen und was für kosten kommen hier ca auf mich zu für die Abnahme?

lg


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences