vw teilemarkt

felgen zu groß

Melman18
  • Themenstarter
Melman18's

hallo zusammen
ich habe folgendes Problem...
habe für mein lupo keskin kt3 in 8x15 auf 195/45r15 gekauft habe das Auto zum tüv gegeben mit dem gutachten für felgen in 7x15 weil ich biss zu dem Zeitpunkt nicht bemerkt habe das ich gar keine 7x15 sondern 8x15 habe.
die felgen wurden natürlich so nicht eingetragen da die kba nummer nicht stimmt usw...
jetzt habe ich das Problem das ich die 8x15 auf jeden fall auf dem Auto fahren will da ich die felgen schon leicht optisch an mein Fahrzeug angepasst habe und sie mir mega gefallen nur was für Änderungen muss ich jetzt an dem Fahrzeug vornehmen und wie werden die felgen eingetragen hat vllt jemand diese felge auf nem lupo in der größe tipps wären klasse bin absoluter Neuling danke im Vorfeld



10253346_65276185812
10253346_65276185812

Du bekommst die mit einer Sonderabnahme eingetragen.
Nur die Geschichte mit ABE bzw. Gutachten klappt nicht.
Das bedeutet aber auch höhere Kosten!

Also wieder zum TÜV und sagen, du möchtest DIE Felgen auf DEM Lupo eingetragen bekommen und dann sucht der sich alle Papiere raus und trägt die ein.
Aber ist dann nach §21 Sondereintragung und kommt dann etwas mehr (ca. 70€ waren das vor Jahren mal)
Wenn du dann Federn oder Fahrwerk einbauen und eintragen willst, geht das ganze wieder los, weil du dann DIESE Kombination mit DIESEN Felgen auf DIESEN Lupo eingetragen haben willst,.....

Oder du holst dir 7x15 und benutzt das Gutachten, wo der Lupo drin steht


Melman18
  • Themenstarter
Melman18's

Ok also das mit der Abnahme habe ich verstanden nur die Felgen stehen etwas raus und die radlauffläche ist nicht ganz abgedeckt wie soll ich denn da vorgehen wenn die lauffläche nicht ganz abgedeckt ist bekomme ich doch die Eintragung nicht oder..? Thx im Vorfeld



Lauffläche MUSS komplett abgedeckt sein, das ist die Mindestanforderung.
Das bekommst mit folgenden Dingen in dieser Reihenfolge hin:

Neues Fahrwerk, Kotflügel bördeln, worst case noch ziehen.


Melman18
  • Themenstarter
Melman18's

danke


Hallo,

diesen Fall hatte ich letzte Woche noch! Wir mussten ein Montierbarkeitsnachweiß des Reifen Herstellers haben das die Reifen auf dieser 8J Felge gefahren werden durften! Wir mussten die Kotflügel vorne soweit ausbördeln das die Reifen abgedeckt wurden! Die Felgen kriegst du nur per Einzelradabnahme eingetragen! Habe mich 3 Wochen mit dem Tüv rumschlagen müssen bis ich endlich am Donnerstag den Segen vom Tüv bekommen habe! Welche ET hast du? 18?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences