vw teilemarkt

VW Indianapolis Felgen auf Lupo

xjrtommes
  • Themenstarter
xjrtommes's

Hallo zusammen,
habe meiner Tochter einen 2002 Lupo 1,0 gekauft (leider mit Winterreifen)!
Habe aber noch von meinem Polo 6N die originalen VW Alufelgen Indianapolis (6NO 601 025D) 6Jx14 H2 mit 185/55R14! Weis jemand ob ich diese Felgen auf dem Lupo fahren darf? bzw. gibt es ein Gutachten (ABE) zu diesen Felgen!
Bei dem Lupo sind nur 155er und 175er eingetragen!
Gruß und Danke vorab Thomas



Hallo,

Abrollumfang des Reifen passt auf jeden Fall einmal !

Wenn die Felge nicht drüber steht sollte der Eintragung nichts im Wege stehen( 6N ist von den Felgen ziemlich identisch zum Lupo also sollte passen). Wird in diesem Fall da es eine OEM Felge ist über eingestanzte KBA Nummer eingetragen. Das heißt einfach zum TÜV fahren und sollte keine Probleme geben !

Gruß Lukas


Jeder zweite Lupo fährt mit den Felgen!

Es sollte absolut kein Problem darstellen die eingetragen zu bekommen,falls das überhaupt von Nöten ist?!

Vw Fragen nach gutachten?!?



Fahre auch 185/55 R14... Allerdings noch auf Stahlfelge...
Kommt also wohl auf die ET an. Aber da scheinbar viele damit rumfahren, ohne sonst was geändert zu haben, denke ich auch, dass es geht...




Wie errechnet sich der Abrollumfang? Außendurchmesser des Reifens mal Pi, okay.. Wie groß ist besagter Durchmesser?
Danke schonmal!
LG Jonathan


Zitat:

Wie errechnet sich der Abrollumfang? Außendurchmesser des Reifens mal Pi, okay.. Wie groß ist besagter Durchmesser?
Danke schonmal!


Achtung

Ich benutze zum berechnen des Abrollumfangs einen Onlinerechner ![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber die Formel wäre: ((((Querschnitt / 100) * Breite) * 2) + (Felgengröße * 25,4)) * 3.1416

    1. Die Standbereifung berechnen

    2. Wunschbereifung berechnen

    3. Abweichung in % berechnen

    und dann ist +1% bzw. -4% erlaubt ! Ansonsten muss man seinen Tacho angleichen lassen ! Aber das ist ein anderes Thema !


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences