vw teilemarkt

Scheibenwischer unterste Stufe funktioniert nicht

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin,

Mir ist beim Fahren vorhin aufgefallen, dass wenn ich den Scheibenwischer anmache auf Stufe 1 ( Schalter einmal runter ) das er nicht wischt. Wenn ich aber die Stufe 2 und 3 ( Schalter nach oben ) funktionieren sie einwandfrei.

Sind die Stufen einzelnd abgesichert ? oder liegt das an dem Wippschalter selbst?

Vielleicht hatte jemand anderes das Problem ja schon einmal

Mfg
Myu



Hey ich hatte genau mal das selbe problem wie du und bei mir war der Lenkstockhebel defekt ( sprich der "Wischerhebel") kauf dir einen bei ebay für ein paar Euro . Darfst ihn aber nicht selber einbauen da dafür das Lenkrad runter muss sowie der Airbag . Ich hoffe ich konnte helfen


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    bei meinem Lupo mussten beide Lenkstockschalter sowie das Anlaßschloß getauscht werden, da hats beim Lenkrad schon geraucht und das Blinkerelais spiele dann auch verrückt. :(

    MfG
    Werner



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen